+
Niklas spricht einen sehr wahren Satz ins Micro, der nun das Netz bewegt.

Ziemlich geniale Aussage

Vierjähriger beantwortet Flüchtlingsfrage in einem Satz

  • schließen

Düsseldorf - Es sollte ein Interview mit Rapper Fard zur Flüchtlingsdebatte werden. Doch plötzlich platzt der vierjährige Niklas ins Interview - und beantwortet die Flüchtlingsfrage in einem Satz.

Die Welle an Flüchtlingen, die Europa derzeit überrollt, ist immens. Viele Deutsche fürchten sich vor den Folgen der Flüchtlingskatastrophe. Nicht so der kleine Niklas. Der Vierjährige platzt in ein Video von hiphop.de und wird sofort in das Gespräch integriert. Der Interviewer fragt den Kleinen zu seinem Kindergarten: "Gibt es da auch Ausländer?". Die Antwort von Niklas kommt wie aus der Pistole: "Keine Ausländer, da sind Kinder", sagt er. Mit seiner klugen Aussage liefert Niklas damit seinen ganz eigenen Beitrag zu Flüchtlingsdebatte.

Vierhunderttausend Mal wurde das Video bereits auf YouTube geklickt, der Vierjährige ist über Nacht ein kleiner Star geworden. "Niklas hat jetzt schon mehr Fame als einige deutsche Rapper", schreibt ein User. In den sozialen Netzwerken feiern viele den "kleinen Held", der mit seiner Aussage Kritikern und Flüchtlingsgegnern den Spiegel vorhält und zeigt, wie intolerant sie sind. "Im Kindergarten sind nur Kinder, Nationalität Mensch", schreibt ein anderer User auf YouTube. Ob PR-Gag oder ehrliche Meinung - vielleicht sollten sich auch Erwachsene ein Beispiel an dem Kleinen nehmen, der ohne zu zögern in einem Satz die Antwort auf die Flüchtlingsfrage gibt.

sb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tote Migranten im Laderaum: Lebenslang für LKW-Fahrer in den USA
Ein Lastwagenfahrer ist im US-Staat Texas wegen Menschenschmuggels mit tödlichem Ausgang zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
Tote Migranten im Laderaum: Lebenslang für LKW-Fahrer in den USA
52 Grad! Mann lässt drei Hunde in Kleintransporter - mit grausamem Ende
Tiere im Auto lassen, während die Sonne scheint - das kann schnell lebensgefährlich werden. In Worms endete ein Fall dramatisch.
52 Grad! Mann lässt drei Hunde in Kleintransporter - mit grausamem Ende
20-Meter-Sturz in die Tiefe: Zwei Deutsche sterben bei Busunglück in den Anden
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Peru sind am Freitag zwei deutsche Urlauber ums Leben gekommen und zwölf weitere Menschen verletzt worden.
20-Meter-Sturz in die Tiefe: Zwei Deutsche sterben bei Busunglück in den Anden
April-Sommer legt ab Montag den Rückwärtsgang ein
Offenbach (dpa) - Der verfrühte Sommer legt in den kommenden Tagen spürbar den Rückwärtsgang ein. Mit dem Start in die neue Woche gehen die Temperaturen immer weiter …
April-Sommer legt ab Montag den Rückwärtsgang ein

Kommentare