News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona erschossen haben

News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona erschossen haben
+
Ein Huhn in China bekommt eine Impfung gegen den Vogelgrippe-Virus H5N1

Ein Huhn übertrug den Virus

Vietnam: Vierjähriger stirbt an Vogelgrippe

Hanoi - Ein vierjähriger Junge ist in Vietnam an der Vogelgrippe gestorben. Das teilte die Gesundheitsbehörde des Landes mit. Seine Familie hatte zuvor ein Huhn im Dorf gekauft und geschlachtet.

Vietnam hat den ersten Todesfall durch Vogelgrippe seit mehr als einem Jahr bestätigt: In der südlichen Provinz Dong Thap starb ein vierjähriger Junge am 4. April an dem H5N1-Stamm des Virus, teilte ein Sprecher der Gesundheitsbehörde, Doan Tan Buu am Dienstag mit. Seinen Angaben zufolge bekam der Junge am 23. März Fieber und andere Symptome, nachdem seine Familie ein Huhn geschlachtet hatte. Das Huhn habe sie in einem Dorf gekauft, in dem Untersuchungen später Vogelgrippe-Infektionen bei Geflügel bestätigten. Der letzte Todesfall durch Vogelgrippe war im Februar vergangenen Jahres gemeldet worden. Der jüngste Todesfall hat keine Verbindung zu der neuen Variante des Virus H7N9, an der in China seit Februar sieben Menschen gestorben sind.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus Versehen: LKA-Leibwächter schießt im Flughafen Tegel 
Kurz vor dem Einstieg in das Flugzeug hat ein LKA-Leibwächter einen Schuss aus seiner Waffe abgegeben. Der hatte sich offenbar aus Versehen gelöst. Aber wie konnte es …
Aus Versehen: LKA-Leibwächter schießt im Flughafen Tegel 
Millionen erwarten die totale Sonnenfinsternis in den USA
Die Sonnenfinsternisbrillen sind gekauft. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Viele Amerikaner haben weite Anreisen hinter sich, um die "Great American Eclipse" …
Millionen erwarten die totale Sonnenfinsternis in den USA
Catering-Wagen stößt mit Flugzeug zusammen - hoher Sachschaden
Beim Abschleppen eines Airbus A380 krachte der mit einem Catering-Wagen zusammen. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist dagegen immens. 
Catering-Wagen stößt mit Flugzeug zusammen - hoher Sachschaden
Unfall macht acht Kinder zu Waisen: Fahrer verurteilt
Nach dem Unfalltod eines Elternpaars, das insgesamt acht Kinder hinterließ, wurde gegen den Fahrer eines Kleintransporters am Montag das Urteil gesprochen.
Unfall macht acht Kinder zu Waisen: Fahrer verurteilt

Kommentare