Vogeldreck landet auf Kopf - Mann gewinnt 50.000 Euro

Wellington - Ein Vogel hat einem Neuseeländer auf den Kopf gekackt. Der Mann sah das als gutes Zeichen, kaufte sich ein Rubbellos und gewann prompt über 50.000 Euro. Was er mit dem Geld anfangen will:

Der Mann, der im Norden des Landes lebt, hatte eigentlich gar keine Ahnung, dass es angeblich Glück bringen soll, wenn man von Vogeldreck getroffen wird. Als Freunde ihm aber davon erzählten, ging er spontan in ein Lottogeschäft, berichtet das Onlineportal telegraph.co.uk.

"Ich dachte, dass das absoluter Schwachsinn ist, aber als ich in diesem Lottogeschäft war und 5 Dollar in meinem Geldbeutel übrig hatte, dachte ich, dass ich einfach ein Rubbellos kaufen würde, um mein Glück zu testen", berichtet der Gewinner.

Die verrücktesten Geschichten aus aller Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

"Ich konnte es nicht glauben, als ich die richtigen Ziffern freirubbelte und begriff, dass ich über 50.000 Euro gewonnen hatte", sagte der Mann, der anonym bleiben möchte, gegenüber der neuseeländischen Lotteriegesellschaft.

Jetzt plant der glückliche Gewinner seine Zukunft: Er möchte seine Schulden begleichen und in seine Heimatstadt Christchurch zurückkehren. Dort will er mit einem Teil des Geldes beim Wiederaufbau der von einem Erdbeben zerstörten Stadt helfen.

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unwetter-Chaos in Deutschland: Baum stürzt auf Auto, Frau stirbt
Durch heftige Unwetter kommt es in Teilen Deutschlands zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. In Norddeutschland ist der Bahnverkehr teilweise lahmgelegt, in …
Unwetter-Chaos in Deutschland: Baum stürzt auf Auto, Frau stirbt
Sklaverei im Hotel? Prozess gegen arabische Prinzessinen
Während acht Prinzessinnen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten in einem Brüsseler Luxushotel residierten, sollen sie Angestellte wie Leibeigene behandelt haben. Ein …
Sklaverei im Hotel? Prozess gegen arabische Prinzessinen
Bahnverkehr nach Unwetter in Teilen Deutschlands gestört
Die schweren Unwetter sind in der Nacht in Richtung Osten abgezogen. Doch vor allem im Bahnverkehr haben sie am Morgen noch großes Chaos hinterlassen. Reisende müssen …
Bahnverkehr nach Unwetter in Teilen Deutschlands gestört
Panda-Baby in Tokio: Mädchen oder Junge - Geheimnis gelüftet
Das Warten hat endlich ein Ende: Der Zoo von Tokio hat am Freitag mitgeteilt, ob das Panda-Baby ein Mädchen oder ein Junge ist. Raten Sie mal!
Panda-Baby in Tokio: Mädchen oder Junge - Geheimnis gelüftet

Kommentare