+
Das ist die "Vogelspinne", die in der Nähe von Wetzlar einen Polizeieinsatz auslöste.

Exotisches Individuum sorgt für Polizei-Einsatz

Hüttenberg-Großrechtenbach - Großalarm in Mittelhessen. Eine Zeitungsausträgerin entdeckte an einer Hauswand in den Morgenstunden eine Vogelspinne und alarmierte die Polizei.

Bereits am vergangenen Samstag wurde die Polizei gegen 06:35 Uhr von einer aufgeregten Zeitungsausträgerin angerufen. Die aufmerksame Dame hatte in den frühen Morgenstunden die Zeitungen ausgetragen. An einem Haus in der dortigen Straße hatte sie eine Vogelspinne vermutet.

Die herbeigeeilten Beamten der Wetzlarer Polizeistation teilten zunächst die Vermutung, dass es sich um ein solches Tier handeln könnte. In etwa drei Meter Höhe befand sich ein Gegenstand von etwa zehn Zentimeter Durchmesser, der in der Dämmerung auf ein exotisches Individuum hindeutete.

Die schrägsten Tiere der Welt

Die schrägsten Tiere der Welt

Mit gebotener Vorsicht schlichen die Polizisten langsam in die Richtung der vermeintlichen Vogelspinne. Als sich die Beamten dem Tier näherten, fiel ihnen auf, dass sich keine Haare an den Beinen der Spinne befanden. Diese saß regungslos an der weißen Hauswand und wurde auch durch den Schein der Taschenlampe nicht unruhig.

Mit einem längeren Stock gelang es den Polizisten, die Vogelspinne von der Wand zu bekommen. Als der Gegenstand auf die Erde gefallen war, stellten die Ordnungshüter mit Erleichterung fest, dass es sich um eine Vogelspinne aus Gummi handelte.

Alle Beteiligten gingen zunächst in der Dämmerung davon aus, dass es sich um eine echte Spinne gehandelt hatte. Wer sich den "Scherz" erlaubt hat, ist bisher unklar.

jb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Royals beim Gottesdienst für Opfer des Grenfell-Hochhausbrandes
Ein halbes Jahr nach dem Brand im Londoner Grenfell-Hochhaus haben Überlebende und Mitglieder des britischen Königshauses in einem bewegenden Gottesdienst der 71 Opfer …
Royals beim Gottesdienst für Opfer des Grenfell-Hochhausbrandes
Studie: Zu viel Sport am Limit könnte dem Herzen schaden
Hamburg (dpa) - Aus einer Stichproben-Untersuchung schließen Hamburger Mediziner, dass männliche Freizeitsportler bei dauernder Überanstrengung möglicherweise ihrer …
Studie: Zu viel Sport am Limit könnte dem Herzen schaden
Weihnachtsbäume oft mit Pestiziden belastet
Nürnberg (dpa) - Weihnachtsbäume in Deutschland sind laut Naturschützern teils mit gefährlichen Pestiziden belastet. Bei 13 von 17 untersuchten Bäumen habe ein …
Weihnachtsbäume oft mit Pestiziden belastet
Weihnachtsgrüße: Airbus fliegt Tannenbaum über Deutschland
Die Flugsicherung machte es möglich: Der Pilot eines nagelneuen Airbus A380 hat auf einem Testflug über Deutschland einen gigantischen Weihnachtsbaum in den Himmel …
Weihnachtsgrüße: Airbus fliegt Tannenbaum über Deutschland

Kommentare