+
Cannstatter Volksfest "Wasen" in Stuttgart: Auf dem Fest werden bis zum 11.10. bis zu vier Millionen Menschen erwartet. Foto: Wolfram Kastl

Volksfest-Auftakt in Stuttgart für Polizei recht entspannt

Stuttgart (dpa) - Wenig Krawall zum Auftakt des Cannstatter Volksfestes: Der "Wasen" sei recht ruhig gestartet, gab die Stuttgarter Polizei am Samstag bekannt.

Im Vergleich zum Vorjahr habe es etwas weniger Anzeigen gegeben - etwa wegen Schlägereien, Beleidigungen und Sachbeschädigungen, sagte ein Sprecher am Vormittag. Drei Festbesucher kamen nach Polizeiangaben in Ausnüchterungszellen, weil sie zu viel Alkohol getrunken hatten.

Mit vier Schlägen auf den Zapfhahn hatte Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne) am Freitag Deutschlands zweitgrößtes Volksfest nach dem Münchner Oktoberfest eröffnet. Zum 170. Cannstatter Volksfest werden bis 11. Oktober bis zu vier Millionen Menschen erwartet.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lawinen-Drama in Italien: Sechs Überlebende geortet
Rom - Es grenzt an ein Wunder: Obwohl sie fast schon die Hoffnung aufgegeben hatten, Überlebende in dem verschütteten Hotel im italienischen Erdbebengebiet zu finden, …
Lawinen-Drama in Italien: Sechs Überlebende geortet
Siebenfache Eltern sterben bei Verkehrsunfall
Bad Arolsen - Ein Elternpaar mit sieben Kindern ist bei einem schweren Autounfall in Hessen ums Leben gekommen. Für die Waisen wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen.
Siebenfache Eltern sterben bei Verkehrsunfall
Tod von Niklas: Angeklagter bestreitet Tatbeteiligung
Der 17-jährige Niklas starb in Bonn nach einem Schlag auf die Schläfe. Die Stadt stand unter Schock. Die Staatsanwaltschaft hält den Schläger für überführt - doch der …
Tod von Niklas: Angeklagter bestreitet Tatbeteiligung
"Explornaut" Matthias Maurer: Neuer deutscher Astronaut
Das Training läuft schon länger, nun ist ein weiterer Schritt getan: Der Saarländer Matthias Maurer soll neuer Astronaut der Raumfahrtagentur Esa werden. Wann der …
"Explornaut" Matthias Maurer: Neuer deutscher Astronaut

Kommentare