+
Bei der Vollversammlung wird kontrolliert, ob Mantel, Rauschebart und Flügel ansehnlich sind.

Berlin

Vollversammlung von Weihnachtsmännern und Engeln

Berlin - Hunderte Weihnachtsmänner und Engel haben sich in Berlin bei ihrer traditionellen Vollversammlung auf die Feiertage eingestimmt.

Der Appell am Samstag war Pflicht für alle, die an Heiligabend und den Weihnachtstagen zur Bescherung gebucht werden wollen. Das Weihnachtsmannbüro der Heinzelmännchen (Studentenwerk) vermittelt die festlichen Helfer, die Aktion wird in diesem Jahr zum 65. Mal angeboten.

Bei der Vollversammlung wird kontrolliert, ob Mantel, Rauschebart und Flügel ansehnlich sind, wie Projektleiter Özan Bayraktar hervorhob. Für den großen Auftritt müssen die Weihnachtsprofis mindestens zwei Gedichte und zwei Lieder parat haben.

dpa

Studentenwerk Berlin

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Unfassbar! Eltern haben ihre neunjährige Tochter zur Prostitution gezwungen
Eine Neunjährige soll in Italien von ihren Eltern zur Prostitution gezwungen worden sein.
Unfassbar! Eltern haben ihre neunjährige Tochter zur Prostitution gezwungen
Berufsschüler sticht Ex-Freundin auf Schulflur nieder
Der Start in die neue Schulwoche ist für Berufsschüler in Goslar zum Alptraum geworden: In einer Unterrichtspause stach ein junger Mann vor aller Augen auf seine …
Berufsschüler sticht Ex-Freundin auf Schulflur nieder
Brandserie in Hochhaus: Junger Verdächtiger festgenommen
Nach mehreren Brandstiftungen in einem Plattenbau an einer großen Berliner Straße waren die Bewohner des Hauses besorgt und ängstlich. Doch nun gab es einen …
Brandserie in Hochhaus: Junger Verdächtiger festgenommen
Langweiliger Büro-Hengst lässt sich Bart stehen - und wird zum heißen Super-Model
Er war klassischer Büroangestellter. Kategorie Versicherung. Nach seiner Verwandlung ist er nun ein Topmodel. Irre!
Langweiliger Büro-Hengst lässt sich Bart stehen - und wird zum heißen Super-Model

Kommentare