Joana Breitbart (31) und Joshua Steinberg (30) sind mit Motorrädern von Wetzlos im Haunetal bis nach Kenia gefahren.
+
Joana Breitbart (31) und Joshua Steinberg (30) sind mit Motorrädern von Wetzlos im Haunetal bis nach Kenia gefahren.

Reisen in der Corona-Pandemie

Von Hessen in die Wüste: Joana Breitbart und Joshua Steinberg machen einen Roadtrip auf Motorrädern

Es ist ein Roadtrip im wahrsten Sinne des Wortes: Joana Breitbart (31) und Joshua Steinberg (30) sind mit Motorrädern von Haunetal in Hessen bis nach Kenia gefahren. Ihre Reise ist noch lange nicht vorbei. Doch schon jetzt haben sie viel zu erzählen.

Wetzlos/Kenia - Es ist gerade mal 20 Uhr, als Joshua Steinberg sich bettfertig macht. Er und seine Freundin Joana sind momentan in der Nähe des Turkana-Sees in Kenia. Die beiden Hessen* gehen früh schlafen, um am nächsten Tag schon vor 7 Uhr mit ihren Motorrädern aufbrechen zu können. „Wir sind gerade in einer Gegend, in der es bereits um 10 Uhr 40 Grad hat. In unserer Schutzkleidung wird das dann sehr heiß“, erklärt Joshua.

Seit dem 8. September 2020 ist das Paar mit zwei Motorrädern unterwegs*. Fotos auf ihrer Webseite WetzlosWeltWärts.de zeigen die Bikes mit ihren Hersfelder Kennzeichen mitten in der Wüste. Übernachtet wird im Zelt oder in günstigen Hostels. Trotz Corona* sind die beiden losgefahren - und haben etwa die Pyramiden von Gizeh fast allein besichtigt. *fuldaerzeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare