+
So sah der Vulkan Stromboli bei seinem Ausbruch Anfang Juli aus. Am Mittwoch ist er erneut ausgebrochen.

Erneuter Ausbruch

Vulkan Stromboli: Videos zeigen meterhohe Rauchwolke 

Bereits im Juli ist der Vulkan Stromboli in Italien ausgebrochen. Ein Mensch kam dabei ums Leben. Am Mittwoch ist der Vulkan erneut ausgebrochen. Videos auf Twitter zeigen die meterhohe Rauchwolke.

Rom - Nach den heftigen Eruptionen des Vulkan Stromboli in Italien im Juli, ist der Vulkan am Mittwoch erneut ausgebrochen, wie die Feuerwehr erklärte. Aktuell gebe es keine Anzeichen, dass Menschen verletzt worden seien. Die Feuerwehr sei mit Booten und Hubschraubern im Einsatz, um Brände zu löschen. Auf Twitter kursieren unterdessen bereits Videos und Bilder, die den Ausbruch des Vulkans zeigen und in denen die meterhohe Rauchwolke am Himmel deutlich zu erkennen ist. 

Vulkan Stromboli: Bereits im Juli hatte es heftige Eruptionen gegeben

Der Stromboli bildet eine kleine Insel vor Sizilien und ist einer der aktivsten Vulkane der Welt. Auf der Insel leben knapp 500 Menschen. Durch die aktuelle Hochsaison sind jedoch zusätzlich auch zahlreiche Touristen auf der Insel.

Schon Anfang Juli dieses Jahres war der Stromboli ausgebrochen und hatte Touristen in Panik versetzt. Auch damals zeigten Videos die heftigen Eruptionen. Nach Angaben der Rettungskräfte kam bei dem Ausbruch ein 35-jähriger Wanderer aus Italien ums Leben. Mehrere weitere Menschen wurden damals verletzt.

Video zeigt neuesten Ausbruch des Vulkans Stromboli in Italien

dpa

Auf der neuseeländischen Insel White Island ist der Vulkan Te Puia O Whakaari ausgebrochen. Mindestens ein Mensch verlor sein Leben. Mehrere Personen werden noch vermisst. Im Januar bedroht der Vulkan Taal nahe der philippinischen Hauptstadt Manile Hunderttausende. Bilder zeigen das Ausmaß der Gefahr

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Corona-Impfstoff: Virologe Drosten nennt zwei Möglichkeiten
In der Corona-Krise ist er eine viel beachtete Stimme: Virologe Christian Drosten. In einer neuen Folge des NDR-Podcast sprach er über genbasierte Impfstoffe.
Corona-Impfstoff: Virologe Drosten nennt zwei Möglichkeiten
Wetterkarte zeigt bedrohliches Bild: Amtliche Warnungen fast überall in Deutschland
Die Wetterkarte für Deutschland zeigt ein verblüffendes Bild. Die halbe Republik ist gelb. Das bedeutet amtliche Warnungen für fast jedes Bundesland.
Wetterkarte zeigt bedrohliches Bild: Amtliche Warnungen fast überall in Deutschland
Mehr als eine Million Coronavirus-Infektionen weltweit
Drei Monate nach Bekanntwerden der ersten Corona-Infektionen in China steigt die Zahl der nachgewiesenen Fälle weltweit auf mehr als eine Million. Die Dunkelziffer …
Mehr als eine Million Coronavirus-Infektionen weltweit
Mundschutz-Irrsinn in Corona-Krise: Produzentin könnte viel mehr herstellen und darf nur „Bruchteil“ ausliefern
Mundschutz-Masken sind in der Corona-Krise heißbegehrt. Laut Söder braucht man in Deutschland am Ende Milliarden. Eine Produzentin erklärt nun aus welchem unsinnigen …
Mundschutz-Irrsinn in Corona-Krise: Produzentin könnte viel mehr herstellen und darf nur „Bruchteil“ ausliefern

Kommentare