+
In mehreren Bundesstaaten der USA wüten derzeit Waldbrände.

Im US-Bundesstaat Washington

Waldbrände: Obama ruft Notstand aus

Washington - Angesichts der anhaltenden Waldbrände hat US-Präsident Barack Obama den Notstand für den Bundesstaat Washington ausgerufen. Mit der Erklärung erleichtert der Präsident die Hilfe durch Bundesmittel für die Region im Nordwesten des Landes.

Erst Mitte der Woche waren drei Feuerwehrleute in Washington beim Kampf gegen die gewaltigen Waldbrände gestorben, vier weitere Helfer wurden verletzt.

In mehreren Bundesstaaten wüten derzeit zahlreiche Feuer. Die Einsatzkräfte sollen nach einem Bericht des Senders NBC auch Unterstützung von Experten aus Australien und Neuseeland erhalten.

Mitteilung Weißes Haus

Bericht NBC

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
Sölden - Obwohl Experten vor Lawinen gewarnt hatten, ist ein Deutscher in Sölden auf die Piste gegangen - und kam durch ein Schneebrett, das er wohl selbst ausgelöst …
Deutscher stirbt bei Lawinenabgang in Tirol
"Todesgefahr erkannt" - Lara Mias Stiefvater muss in Haft
Ein neun Monate altes Mädchen stirbt in Hamburg – zum Todeszeitpunkt ist das Kind stark unterernährt. Jetzt fiel im Prozess ein überraschend hartes Urteil gegen den …
"Todesgefahr erkannt" - Lara Mias Stiefvater muss in Haft
Schüler bei Eiseskälte ausgesetzt - Busfirma entschuldigt sich
Schönborn - Bei Minusgraden hat ein Busfahrer etwa 20 Kinder ohne weitere Informationen einfach an der Straße ausgesetzt. Die Busfirma kündigt „Konsequenzen“ für den …
Schüler bei Eiseskälte ausgesetzt - Busfirma entschuldigt sich
Mord vor 35 Jahren: Verurteilter kommt frei 
Flensburg - Er war 17, als er 1982 eine 73-jährige Frau in ihrer Wohnung mit einem Kissen erstickte, um einen Diebstahl zu verdecken. Jetzt wurde der Mann verurteilt - …
Mord vor 35 Jahren: Verurteilter kommt frei 

Kommentare