+
Dieser Waldkauz stürzte in den Kamin eines Wohnhauses in Baden-Württemberg.

Ein Fall für die Feuerwehr

Dieser Waldkauz saß plötzlich im Kamin

Weinheim - Plötzlich wurden die Bewohner eines Hauses in Baden-Württemberg von einem Waldkauz angestarrt. Der Vogel war in den Schornstein gestürzt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Wenn ein Waldkauz aus dem Kamin ins Wohnzimmer glotzt, ist das ein Fall für die Feuerwehr. So geschehen in Weinheim (Baden-Württemberg). Dort war solch ein Vogel in den Schornstein eines Wohnhauses gestürzt und starrte nun dessen Bewohner an. Wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, rückte sie mit einer Tierrettungsbox an und befreite den Kauz am Dienstag aus seiner misslichen Lage. Ein Vogelkundler bescheinigte dem Tier anschließend beste Gesundheit. Der Kauz wurde auf einen Baum gesetzt und in die Freiheit entlassen.

dpa

Die schrägsten Tiere der Welt

Die schrägsten Tiere der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Böser Verdacht: Wurde Hündin Artemis bei der „World Dog Show“ vergiftet?
Ein Hundebesitzer offenbart einen schrecklichen Verdacht. Jemand soll seine Hündin Artemis während der „World Dog Show“ in Leipzig vergiftet haben. Doch kann das …
Böser Verdacht: Wurde Hündin Artemis bei der „World Dog Show“ vergiftet?
BMW-Fahrer zwingt Rettungswagen im Einsatz zur Notbremsung
Was ein Blaulicht und Martinshorn bedeuten, weiß eigentlich jedes Kind. Ein Autofahrer in Rheinland-Pfalz hat das Signal von einem Rettungswagen jedoch eiskalt ignoriert …
BMW-Fahrer zwingt Rettungswagen im Einsatz zur Notbremsung
Lauter Knall und Funken am Hauptbahnhof - was ist hier passiert?
Erst knallte es gewaltig und dann flogen Funken durch die Luft! Ein spektakuläres Foto der Bundespolizei zeigt einen dramatischen Vorfall am Hamburger Hauptbahnhof. Doch …
Lauter Knall und Funken am Hauptbahnhof - was ist hier passiert?
Französischer Polizist erschießt drei Menschen und sich selbst
Ein Polizist in Frankreich hat nach einem Trennungsstreit drei Menschen getötet, seine Freundin schwer verletzt und sich anschließend selbst erschossen.
Französischer Polizist erschießt drei Menschen und sich selbst

Kommentare