+
Dieser Waldkauz stürzte in den Kamin eines Wohnhauses in Baden-Württemberg.

Ein Fall für die Feuerwehr

Dieser Waldkauz saß plötzlich im Kamin

Weinheim - Plötzlich wurden die Bewohner eines Hauses in Baden-Württemberg von einem Waldkauz angestarrt. Der Vogel war in den Schornstein gestürzt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Wenn ein Waldkauz aus dem Kamin ins Wohnzimmer glotzt, ist das ein Fall für die Feuerwehr. So geschehen in Weinheim (Baden-Württemberg). Dort war solch ein Vogel in den Schornstein eines Wohnhauses gestürzt und starrte nun dessen Bewohner an. Wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, rückte sie mit einer Tierrettungsbox an und befreite den Kauz am Dienstag aus seiner misslichen Lage. Ein Vogelkundler bescheinigte dem Tier anschließend beste Gesundheit. Der Kauz wurde auf einen Baum gesetzt und in die Freiheit entlassen.

dpa

Die schrägsten Tiere der Welt

Die schrägsten Tiere der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mehrere Verletzte bei Zugunglück nahe Philadelphia
Philadelphia - Bei einem Zugunglück nahe der US-Ostküstenmetropole Philadelphia sind am Dienstag in der morgendlichen Hauptverkehrszeit vier Menschen verletzt worden.
Mehrere Verletzte bei Zugunglück nahe Philadelphia
Verbotsschilder abgesägt - Mann stirbt bei Hai-Attacke
Saint-André - Dass man an dieser Stelle nicht ins Wasser darf, konnte er nicht wissen, so wurde sein Ausritt auf dem Bodyboard einem 26-Jährigen zum Verhängnis.
Verbotsschilder abgesägt - Mann stirbt bei Hai-Attacke
Tödlicher Betonklotzwurf - Entschädigung für Familie?
Kopenhagen/Recklinghausen (dpa) - Die Familie der jungen Frau, die im Sommer von einem Betonklotz auf einer dänischen Autobahn erschlagen wurde, hat Aussicht auf …
Tödlicher Betonklotzwurf - Entschädigung für Familie?
Terror-Angst in Barcelona: Rasender LKW mit Schüssen gestoppt
Barcelona - Aus Sorge, dass er einen Anschlag geplant haben könnte, haben Polizisten in Barcelona nach einer wilden Verfolgungsjagd den Fahrer eines mit Gasflaschen …
Terror-Angst in Barcelona: Rasender LKW mit Schüssen gestoppt

Kommentare