+
Wie Kater Felix die rund 240 Kilometer bewältigt hat, und was er in den letzten 17 Monaten auf seiner Reise gemacht hat, ist unklar.

Nach 270-Kilometer-Reise

Wander-Kater Felix noch immer ohne Zuhause

Berlin - Wander-Kater Felix, der vor fast anderthalb Jahren aus Braunschweig verschwand und Mitte Mai wieder in seiner Heimatstadt Berlin auftauchte, hat noch immer kein neues Zuhause.

Etwa zehn Bewerber hätten sich bereit erklärt, den Kater aufzunehmen, sagte Beate Kaminski, Sprecherin des Tierschutzvereins für Berlin und Umgebung am Montag. Noch immer werde geprüft, wo er ein angemessenes Heim findet.

Die schrägsten Tiere der Welt

Die schrägsten Tiere der Welt

“Es soll ein besonderes Zuhause sein, wo er seine Freiheit genießen kann - keine Wohnung im fünften Stock“, sagte Kaminski. Seit gut drei Wochen lebt Kater Felix wieder im Berliner Tierheim. Bereits 2010 lebte er dort, wurde aus Platzgründen aber nach Braunschweig gebracht. Aus dem dortigen Tierheim büxte er aus und gelangte in 17 Monaten auf wunderliche Weise ins etwa 270 Kilometer entfernte Berlin zurück.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rettungssanitäter erfüllen Sterbender letzten Wunsch
Auf dem Weg zur Palliativstation eines Krankenhauses haben australische Rettungssanitäter einer im Sterben liegenden Frau den letzten Wunsch erfüllt.
Rettungssanitäter erfüllen Sterbender letzten Wunsch
Nordkoreaner an Japans Küste gestrandet
Tokio (dpa) - Ein Holzboot mit nach eigenen Aussagen aus Nordkorea stammenden Männern an Bord ist an der Nordostküste Japans gestrandet. Wie japanische Medien am Freitag …
Nordkoreaner an Japans Küste gestrandet
Raketen-Mann Mike feuert sich in Richtung All - aus einem Grund
Mike Hughes möchte beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist. Das klingt verrückt, ist aber wahr. Mit einer selbst gebauten Rakete aus Altmetall will sich der Amerikaner …
Raketen-Mann Mike feuert sich in Richtung All - aus einem Grund
Vergrabene Frauenleiche in Waldstück entdeckt: Sohn gesteht die Tat
Kinder spielen in einem Wald in Oberbayern. Dabei machen sie eine grausame Entdeckung: Sie finden die Leiche einer Frau. Schnell wird klar - die Frau wurde gewaltsam …
Vergrabene Frauenleiche in Waldstück entdeckt: Sohn gesteht die Tat

Kommentare