+
Ein Helikopter über dem Yosemite-Park in Kalifornien.

Waldbrand

Feuer im Yosemite-Park: Helis retten Wanderer

San Francisco - Rund 100 Wanderer im kalifornischen Yosemite-Nationalpark sind per Hubschrauber vor einem Waldbrand in Sicherheit gebracht worden.

Wie die Parkverwaltung mitteilte, war das Feuer am Sonntag nahe dem berühmten Half-Dome-Berges auf einer Höhe von mehr als 2000 Metern ausgebrochen. Bei der ungewöhnlichen Rettungsaktion sei niemand verletzt worden, hieß es. Mehrere Wanderwege in der beliebten Ausflugsregion wurden gesperrt. Die Zufahrtsstraßen zu dem Park sind aber nicht betroffen.

Aus der Luft und vom Boden aus kämpften mehr als 100 Feuerwehrleute gegen die Flammen. In den letzten Wochen sind in der Bergregion der kalifornischen der Sierra Nevada mehrere Brände ausgebrochen. Der Westküstenstaat leidet seit längerem unter einer schweren Dürre.

Das für seine steilen Granitwände und tosenden Wasserfälle bekannte Yosemite-Tal lockt jährlich mehr als drei Millionen Besucher aus aller Welt an.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rentner stolpert mit Bunsenbrenner in der Hand: Lebensgefährlich verletzt
Bei einem schweren Gartenunfall in Hamburg hat sich ein 80 Jahre alter Mann lebensgefährliche Verbrennungen zugezogen.
Rentner stolpert mit Bunsenbrenner in der Hand: Lebensgefährlich verletzt
Flugbetrieb bei British Airways weiter gestört
Lange Schlangen, verärgerte Passagiere: Ein Ausfall der IT-Systeme hat bei der Fluggesellschaft British Airways Chaos ausgelöst. Die BA strebt jetzt einen "fast normalen …
Flugbetrieb bei British Airways weiter gestört
Privatjet von Elvis versteigert
Washington (dpa) - Ein Privatjet, der einst von Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley (1935-1977) genutzt wurde, ist jetzt bei einer Online-Auktion versteigert worden.
Privatjet von Elvis versteigert
Tierquälerei: Männer füllen kleinen Alligator mit Bier ab 
Tierschützer und Snapchat-User sind über diese Art der Tierquälerei entsetzt: Zwei Männer haben einen kleinen Alligator Bier verabreicht und die Bilder davon ins Netz …
Tierquälerei: Männer füllen kleinen Alligator mit Bier ab 

Kommentare