Ein Wanderer nutzt am Karfreitag in den Bergen eine Bank um sich zum sonnen.
+
Wann startet der Frühling in Deutschland richtig durch? Prognosen geben einen ersten Ausblick. (Symbolbild)

Frühling 2021

Wann wird es in Deutschland wieder richtig warm? Wetter-Prognosen sind düster

Schnee und frostiges Wetter statt Sonne und Wärme. Der Frühling kommt in Deutschland nicht so richtig in Fahrt. Wann steigen die Temperaturen wieder auf 20 Grad und mehr an?

Das Wetter in Deutschland erinnert im April eher an Winter statt an Frühling. Die Temperaturen sackten nach einer kurzen Wärme-Phase wieder richtig ab. Dazu kommt Frost und in manchen Regionen sogar Schnee. Viele Menschen sind die Kälte leid und wünschen sich wieder wärmeres Wetter, wie Ende März. Sind im April nochmal 20 Grad* und mehr drin? Fest steht: Das wird eine mühsame Sache mit dem Frühling.

In den vergangenen Jahren wurde der April zum richtigen Wonnemonat. Danach sieht es 2021 jedoch nicht aus. Deutschland steckt im Spätwinter fest, berichtet auch op-online.de*. Und diese Wetterlage soll noch eine ganze Weile andauern. Erst im letzten Monatsdrittel besteht laut Diplom-Meteorologe Dominik Jung ein wenig Hoffnung auf eine Umstellung. Die ersten Sommertage mit Temperaturen über 20 Grad könnten sogar noch länger auf sich Warten lassen. *op-online.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare