Die Vorhersage für die nächsten Tage

So wird das Wetter zum Viertelfinale

Offenbach - Der Sommeranfang in Deutschland wird zum Start ziemlich verregnet. Für die kommenden Sommerwochen können sich die Meteorologen nicht festlegen.

Die Temperaturen würden sich in den nächsten Tagen zwischen 18 und 23 Grad einpendeln, sagte Simon Trippler vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Mittwoch. Da sieht es in Teilen Europas ganz anders aus. Südlich der Alpen und im Südosten leiden die Menschen unter der Gluthitze. Selbst die Schweiz meldet “tropische Nächte“.

Trotz mäßiger Aussichten zum Start geben die Meteorologen dem Sommer in Deutschland für den weiteren Verlauf noch alle Chancen. Eine Vorhersage für die ganze Zeit sei unmöglich, sagte Meteorologe Trippler. “Welche Kapriolen das Wetter also in den nächsten Wochen und Monaten schlägt, wissen wir heute noch nicht.“ Alles sei möglich: Von wochenlanger Hitze bis zu längeren kühlen Phasen. “Natürlich ist auch ein kalter und verregneter Sommer denkbar.“

Wetter-Weisheiten: Welche Sprüche wirklich stimmen

Wetter-Weisheiten: Welche Sprüche wirklich stimmen

Astronomisch beginnt der Sommer am Donnerstag um genau 1.09 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit und endet am 22. September um 16.49 Uhr. Zum Sommerstart wird es in Deutschland recht warm, aber vielerorts feucht. Allgemein liege das Temperaturniveau zwischen 20 und 27 Grad, im schwülen Südosten bis 29 Grad, sagte Trippler. Tief “Ingelore“ zieht nach Osten ab und bringt dort noch einmal heftige Gewitter. Sonst kann es sonnig werden - allerdings nur kurz, denn schon am Nachmittag bringt das neue Tief “Jeannette“ dem Westen wieder Regenwolken. So geht es in den nächsten Tagen weiter.

dpa

Rubriklistenbild: © dapd

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Viele Menschen in der Karibik sind noch mit der Beseitigung der Schäden von Hurrikan "Irma" beschäftigt. Da holt sie "Maria" ein und richtet Unheil an. Das …
Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Er hat gedacht, er sei vor ihren Angriffen gefeit: Bei dem Versuch einen vermissten 16-Jährigen durch ein Ritual ausfindig zu machen, wird ein Schamane von Krokodilen …
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Von Belgien aus führte Deutschland im Ersten Weltkrieg seinen berüchtigten U-Boot-Krieg. Etliche Schiffe der kaiserlichen Marine wurden dabei versenkt. Nun entdeckten …
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Drei Menschen sind tot, darunter ein kleiner Junge. Tatverdächtig ist der Vater des Sechsjährigen. Jetzt wurde der Mann gefasst.
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Kommentare