„Gib' dieses Shirt Deiner Frau“

Diese Waschanleitung sorgt für Empörung

Jakarta - Eine chauvinistische Waschanleitung in einem Sporthemd hat in Indonesien in sozialen Netzwerken einen Sturm der Entrüstung ausgelöst.

„Gib' dieses Shirt Deiner Frau. Es ist schließlich ihre Aufgabe“ ist in dem Trikot zusammen mit Pflegetipps abgedruckt.

Der Sportbekleidungs-Hersteller Salvo Sports Apparel versuchte am Montag eine Entschuldigung: „Wir wollen, dass Männer von Frauen lernen, wie man wäscht. Nicht alle Männer können sich um ihre Wäsche kümmern, aber Frauen sind Experten auf dem Gebiet.“ Das kam nicht gut an: „Dieser Erklärversuch bestätigt nur Dummheit und Sexismus“, meinte eine Frau auf Twitter.

dpa

Rubriklistenbild: © Twitter

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frauenleiche bei Kopenhagen geborgen
Kopenhagen (dpa) – In den Gewässern vor der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ist die Leiche einer Frau geborgen worden. Das teilte die Polizei in Kopenhagen auf Twitter …
Frauenleiche bei Kopenhagen geborgen
Bill Cosby heuert Star-Anwalt für neuen Strafprozess an
Für seinen nächsten Strafprozess holt sich Bill Cosby einen Anwalt der bereits Popstar Michael Jackson vertreten hat. Im ersten Prozess gelangten die Geschworenen zu …
Bill Cosby heuert Star-Anwalt für neuen Strafprozess an
Taylor Swift postet rätselhaften Clip
Mehrere Tage war es still um die Sängerin Taylor Swift in den sozialen Medien. Nun meldete sich die Blondine zurück: Mit einem seltsamen Video.
Taylor Swift postet rätselhaften Clip
Motorradfahrer stößt mit Kutsche voller Kinder zusammen - tot
Er wollte eine Kutsche, die voller Kinder waren, überholen. Doch dann kam ihm ein anderes Auto entgegen. Mit voller Wucht prallte der 22-Jährige gegen den Pferdezug. 
Motorradfahrer stößt mit Kutsche voller Kinder zusammen - tot

Kommentare