„Gib' dieses Shirt Deiner Frau“

Diese Waschanleitung sorgt für Empörung

Jakarta - Eine chauvinistische Waschanleitung in einem Sporthemd hat in Indonesien in sozialen Netzwerken einen Sturm der Entrüstung ausgelöst.

„Gib' dieses Shirt Deiner Frau. Es ist schließlich ihre Aufgabe“ ist in dem Trikot zusammen mit Pflegetipps abgedruckt.

Der Sportbekleidungs-Hersteller Salvo Sports Apparel versuchte am Montag eine Entschuldigung: „Wir wollen, dass Männer von Frauen lernen, wie man wäscht. Nicht alle Männer können sich um ihre Wäsche kümmern, aber Frauen sind Experten auf dem Gebiet.“ Das kam nicht gut an: „Dieser Erklärversuch bestätigt nur Dummheit und Sexismus“, meinte eine Frau auf Twitter.

dpa

Rubriklistenbild: © Twitter

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jugendliche schieben diesen Autoscooter nach Hause
Als eine Gruppe Jugendlicher einen geklauten Autoscooter nach Hause schieben wollte, wurden sie der Polizei gemeldet. Dennoch konnten die Diebe entkommen.
Jugendliche schieben diesen Autoscooter nach Hause
Grenfell Tower: Hersteller der Außenverkleidung zieht Konsequenzen
Der Hersteller der Außenverkleidung, die beim Hochhausbrand im Londoner Grenfell Tower wie ein Brandbeschleuniger gewirkt hatte, will sein Material nicht mehr in …
Grenfell Tower: Hersteller der Außenverkleidung zieht Konsequenzen
Fotofalle in Umkleidekabine für Bombe gehalten
Dass er eine Fotofalle in der Umkleidekabine eines Kleidungsgeschäfts versteckt hatte, dürfte einem 28-Jährigen aus Tschechien teuer zu stehen kommen.
Fotofalle in Umkleidekabine für Bombe gehalten
Messerattacke auf Schauspielerin - Stalker kommt in Psychiatrie
Acht Monate nach einer Messerattacke auf Schauspielerin Anne Kulbatzki in Berlin hat das Landgericht die Unterbringung des Täters in einem psychiatrischen Krankenhaus …
Messerattacke auf Schauspielerin - Stalker kommt in Psychiatrie

Kommentare