Weihnachtsbaum mit Lichtern auf der Explanada in Alicante.
+
Weihnachten in Alicante: Wird das Coronavirus die Feiern verhindern?

Coronavirus Spanien

Weihnachtsurlaub trotz Corona? Costa Blanca in Spanien berät verschärfte Regelungen

Langsam, aber sicher beginnt die Vorweihnachtszeit. Doch Corona scheint eine Reise unmöglich zu machen. Die Costa Blanca in Spanien möchte strikte Grenzen setzen. 

Alicante - Weihnachten rückt näher. Alicante*, das Zentrum der Costa Blanca* in Spanien* dekoriert bereits fleißig die Straßen seiner Altstadt. Doch was wird aus den Feierlichkeiten in Hinblick auf das Coronavirus*? Und dürfen vielleicht sogar Touristen an die Küste in der Region Valencia* kommen? Die verantwortliche Landesregierung blockt Fragen dieser Art ab.

Allerdings sind, wie costanachrichten.com berichtet, scharfe neue Coronavirus-Beschränkungen für die Festtage im Gespräch*. Es ist zu vermuten, dass im Dezember weiterhin keine Touristen an die Costa Blanca kommen dürfen und dass Feierlichkeiten an Weihnachten und Silvester auf einen Haushalt beschränkt bleiben. *costanachrichten.com ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes.

Auch interessant

Kommentare