+
Der Weihnachtsmann beantwortet tausende Briefe, die Kinder an die Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort schicken.

Weihnachtsmann kommt wieder nach Himmelpfort

Himmelpfort - Der Weihnachtsmann und seine zahlreichen Engel werden auch in diesem Jahr wieder Tausende Briefe von Kindern beantworten. Die Adresse für Post an den Weihnachtsmann finden Sie hier:

Der Weihnachtsmann eröffnet am Donnerstag um 11 Uhr wieder die Weihnachtspostfiliale  im brandenburgischen Himmelpfort (Oberhavel). Die Reise dorthin wird er in diesem Jahr in einem gelben Postauto antreten, wie die Deutsche Post mitteilte. Bis Heiligabend wird der Weihnachtsmann dann voraussichtlich Hunderttausende Briefe von Kindern aus aller Welt beantworten. Sein Büro bezieht er wieder im “Haus des Gastes“.

Rund 280.000 Briefe aus 80 Ländern hatten der Weihnachtsmann und seine 20 Engel im vergangenen Jahr beantwortet, sagte ein Sprecher der Post auf Anfrage. Seit den Sommermonaten seien schon wieder mehrere Tausend Schreiben eingegangen. Die Briefe werden in diesem Jahr, je nach Herkunft der Post, auf Deutsch und in 17 Fremdsprachen beantwortet. Darunter ist neben Russisch, Italienisch, Polnisch und Spanisch auch Chinesisch. Kinder sollten ihren Umschlag an “Weihnachtsmann, Weihnachtspostfiliale, 16798 Himmelpfort“ adressieren.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Doppelmord in Oberbayern: Polizei geht von mehreren Tätern aus
Königsdorf/Weilheim - Langsam werden Details zum Doppelmord in Oberbayern bekannt. Demnach überfielen mehrere Räuber die Bewohnerin und deren Besucher in dem …
Doppelmord in Oberbayern: Polizei geht von mehreren Tätern aus
Studie enthüllt: Viele Menschen sehen so aus, wie sie heißen
Jerusalem - Einen Wilhelm stellt man sich anders vor als einen Kevin. Solche Erwartungshaltungen führen offenbar dazu, dass Menschen ihr Aussehen anpassen.
Studie enthüllt: Viele Menschen sehen so aus, wie sie heißen
Viele Menschen sehen so aus, wie sie heißen
Einen Wilhelm stellt man sich anders vor als einen Kevin. Solche Erwartungshaltungen führen offenbar dazu, dass Menschen ihr Aussehen anpassen.
Viele Menschen sehen so aus, wie sie heißen
Tödliches Autorennen: Raser wegen Mordes verurteilt
Beim illegalen Rennen von zwei jungen Rasern stirbt ein unbeteiligter Autofahrer. Das Urteil des Berliner Gerichts wurde mit Spannung erwartet. Der Schuldspruch: Mord.
Tödliches Autorennen: Raser wegen Mordes verurteilt

Kommentare