+
Der Weihnachtsmann beantwortet tausende Briefe, die Kinder an die Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort schicken.

Weihnachtsmann kommt wieder nach Himmelpfort

Himmelpfort - Der Weihnachtsmann und seine zahlreichen Engel werden auch in diesem Jahr wieder Tausende Briefe von Kindern beantworten. Die Adresse für Post an den Weihnachtsmann finden Sie hier:

Der Weihnachtsmann eröffnet am Donnerstag um 11 Uhr wieder die Weihnachtspostfiliale  im brandenburgischen Himmelpfort (Oberhavel). Die Reise dorthin wird er in diesem Jahr in einem gelben Postauto antreten, wie die Deutsche Post mitteilte. Bis Heiligabend wird der Weihnachtsmann dann voraussichtlich Hunderttausende Briefe von Kindern aus aller Welt beantworten. Sein Büro bezieht er wieder im “Haus des Gastes“.

Rund 280.000 Briefe aus 80 Ländern hatten der Weihnachtsmann und seine 20 Engel im vergangenen Jahr beantwortet, sagte ein Sprecher der Post auf Anfrage. Seit den Sommermonaten seien schon wieder mehrere Tausend Schreiben eingegangen. Die Briefe werden in diesem Jahr, je nach Herkunft der Post, auf Deutsch und in 17 Fremdsprachen beantwortet. Darunter ist neben Russisch, Italienisch, Polnisch und Spanisch auch Chinesisch. Kinder sollten ihren Umschlag an “Weihnachtsmann, Weihnachtspostfiliale, 16798 Himmelpfort“ adressieren.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zahl der Automaten-Sprengungen mehr als verdoppelt
Kriminelle versuchen immer wieder, Automaten aufzusprengen. Im vergangenen Jahr hat sich die Zahl solcher Fälle mehr als verdoppelt.
Zahl der Automaten-Sprengungen mehr als verdoppelt
Bundestag beschließt höhere Strafen für Raser: Auto weg
Berlin (dpa) - Raser müssen sich bei illegalen Autorennen und anderen lebensgefährlichen Tempofahrten auf deutschen Straßen auf deutlich härtere Strafen einstellen. Ein …
Bundestag beschließt höhere Strafen für Raser: Auto weg
Heftiger Regen in Berlin: Vielbefahrene Autobahn gesperrt
Nicht passierbare Straßen, überschwemmte Keller, Wasser in einem U-Bahnhof: In Berlin herrscht nach heftigen Schauern zeitweilig Ausnahmezustand. Alles in allem war der …
Heftiger Regen in Berlin: Vielbefahrene Autobahn gesperrt
Der Juni gehört zu den vier wärmsten seit fast 140 Jahren
Offenbach (dpa) - Der außergewöhnlich warme und sonnige Juni hat in Deutschland um 2,6 Grad über dem langjährigen Mittel gelegen. Insgesamt war der Monat der …
Der Juni gehört zu den vier wärmsten seit fast 140 Jahren

Kommentare