Bekommen wir im Jahr 2020 noch einmal richtige Sommer-Hitze zu spüren? Experten wagen erste Prognose.
+
Bekommen wir im Jahr 2020 noch einmal richtige Sommer-Hitze zu spüren? Experten wagen erste Prognose.

Hundstage stehen bevor

Letzte Hoffnung auf Sommer-Hitze im August – doch Experten ahnen Böses

Der Sommer 2020 war bisher so lala, Experten sprechen von Schaukelsommer. Aber eine letzte Chance auf Sommer-Hitze haben wir noch. Wie wird der August?

Dortmund - Es scheint so, als wolle der Sommer in diesem Jahr nicht so richtig bei uns einkehren. Das Wetter schaukelt zwischen Regen, Wolken und ein paar Sonnenstrahlen, wie RUHR24.de* berichtet. Die letzte Chance auf Sommer-Hitze besteht im August.

Die Hundstage stehen kurz bevor und damit eigentlich auch die heißeste Zeit des Jahres – davon ist aber nicht viel zu spüren. Experten wagen jetzt die ersten Prognosen und können nur wenig Hoffnung auf einen Hitze-Sommer im August* machen, es soll ein Schaukelsommer bleiben.

Aber anders als viele Menschen meinen, ist der Sommer 2020 ein sehr durchschnittlicher Sommer. Vielen kommt er nur kühler vor, weil die beiden vergangenen Jahre extrem heiß waren. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare