Blitzeinschlag
+
Zum Ende der Woche gibt es Gewitter. (Symbolfoto)

Wetter-Aussichten

Wetter in Baden-Württemberg: Ab Donnerstag – Experte warnt vor Umschwung

Das Wetter in Baden-Württemberg wird zum Ende der Woche nicht nur heiß, sondern auch stürmisch. Neben Temperaturen bis zu 40 Grad gibt es auch Gewitter.

Die Sahara-Luft bringt uns richtig viel Hitze nach Deutschland. Die ganze Woche werden zwischen 30 und 40 Grad erwartet. Doch zum Ende der Woche knallt es richtig. Experten rechnen mit Gewittern, die zu Starkregen, Windböen und Hagel führen*. Das Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft könnte daher ins Wasser fallen.

Eine Abkühlung darf durch die Gewitter aber nicht erwartet werden – stattdessen erleben wir tropische Nächte mit bis zu 20 Grad. Ein Wetterexperte vermutet sogar, dass es so heiß und schwül wird, wie schon lange nicht mehr. Außerdem schlägt der Deutsche Wetterdienst (dwd) Alarm – und zwar gleich aus zwei Gründen. (dh) HEIDELBERG24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare