Eine Frau duscht im Sommerbad Wilmersdorf.
+
In Deutschland wird es wieder heiß. Eine neue Hitzewelle hat Europa im Griff.

Nach Unwettern

Wetterlage sorgt für hohe Temperaturen über Europa

  • Valentin Betz
    VonValentin Betz
    schließen

Zuletzt prägten starke Unwetter das Wetter in Deutschland. Doch zum Wochenende kehrt die Hitze kurzzeitig wieder zurück.

Stuttgart - Beständigkeit war zuletzt nicht gerade ein Begriff, mit dem das Wetter in Deutschland assoziiert werden konnte. Auf eine kurze Phase der extremen Hitze folgte direkt Regenwetter mit teils starken Gewittern und besonders in Süddeutschland verheerenden Unwettern. Doch auch dieser Abschnitt hat wohl - glücklicherweise - nicht lange Bestand. Schon am Wochenende könnten Regen und Gewitter ein Ende nehmen. Wie BW24* berichtet, schiebt ein Wetterphänomen „Bullenhitze“ mit bis zu 41 Grad über Europa.

Das Wetter in Deutschland schlug zuletzt ins Extreme um. Viel zu hohe Temperaturen wurden von starken Gewittern begleitet (BW24* berichtete). *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare