+
Ein Kälteeinbruch sorgt ab dem Wochenende für Schneeschauer und frostige Temperaturen. 

Warnung des DWD

Heftiger Wetter-Wechsel - jetzt droht uns sogar wieder Schnee

  • schließen

Die frühlingshaften Temperaturen der letzten Tage bescherten einen Traumstart in den Mai, nun könnte der ganz große Kälteeinbruch kommen. Es droht sogar Schnee.

Die Temperaturen der letzten Tage erinnerten fast ein wenig an Sommer. An vielen Orten bundesweit konnten die warmen Klamotten guten Gewissens im Schrank gelassen werden, die Sonnencreme dagegen wurde vielerorts schon wieder ausgepackt. 

Doch damit könnte schon bald Schluss sein, zumindest für kurze Zeit. Wie der deutsche Wetterdienst (dwd) nun nämlich erklärt, sorgt ein Kaltlufteinbruch in der ersten Maiwoche für frostige Temperaturen. In manchen Regionen muss dann sogar mit Schnee gerechnet werden. 

Wetter in Deutschland: So frostig wird das kommende Wochenende 

Der Kälteeinbruch macht sich bereits an diesem Wochenende bemerkbar. Deutschlandweit muss dann sogar mit Schneeregen und Graupelschauern gerechnet werden, erklärt der dwd. Mit den frühlingshaften Temperaturen ist es dann erst einmal vorbei. 

Teils einstellige Temperaturen und ein eisiger Wind sorgen dann für Winter-Alarm, in den Mittelgebirgen und am Alpenrand fällt vermutlich sogar Schnee und Frost. Lesen Sie alle aktuellen Informationen zum Wetter in Bayern bei merkur.de*.

Video: Winter im Mai - Oberbayern friert

Traumwetter bei Maifeiern - doch ein trauriger Zwischenfall

Das frühlingshafte Wetter lockte am ersten Mai viele Menschen vor die Tür. Bei einer Maibaum-Feier verunglückten viele junge Teilnehmer. Zwei von ihnen wurden schwer verletzt, wie merkur.de* berichtet. 

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mysteriöse Todesserie im Urlaubsparadies: Neuntes Opfer in Hotelanlage - FBI schaltet sich ein 
Für neun US-Amerikaner endet ihr Urlaub in der Dominikanischen Republik tödlich. Obwohl das FBI ermittelt, konnte noch immer keine Todesursache ermittelt werden. 
Mysteriöse Todesserie im Urlaubsparadies: Neuntes Opfer in Hotelanlage - FBI schaltet sich ein 
Autofahrer sollen ohne Prüfung aufs Motorrad dürfen
Motorradfahren ist für viele Spaß und Freiheit pur, es ist aber auch riskant. Auf Modellen mit bis zu 15 PS sollen bald auch Autofahrer unterwegs sein dürfen - nach ein …
Autofahrer sollen ohne Prüfung aufs Motorrad dürfen
Kasse zahlt Biomarker-Test bei Brustkrebs im Frühstadium
Chemotherapie ja oder nein - bei Brustkrebs im Frühstadium ist diese Frage oft schwer zu beantworten. In vielen Fällen kann ein Biomarker-Test helfen. Davon dürften bald …
Kasse zahlt Biomarker-Test bei Brustkrebs im Frühstadium
US-Astronomen finden keine Aliens
Es war die bisher umfassendste Suche nach außerirdischer Intelligenz. Wissenschaftler in den USA haben das Weltall nach Aliens abgesucht - vergeblich.
US-Astronomen finden keine Aliens

Kommentare