Winter in Brandenburg
+
Auf dem Fichtelberg im Erzgebirge fiel in der Nacht der erste Schnee - bei Windstärke 7 fegte er regelrecht über das Land (Symbolbild).

Dicke Schneeschicht

Erster Schneesturm fegt über Deutschland - Vorbote für das, was beim Wetter im Winter droht?

  • Valentin Betz
    vonValentin Betz
    schließen

Das Wetter in Deutschland und Stuttgart war im November außergewöhnlich mild. Doch im Erzgebirge gab es jetzt den ersten heftigen Schneesturm. Ein Vorgeschmack auf den Winter?

Stuttgart - Der Winter lässt in Deutschland bislang noch auf sich warten. Zwar gab es inzwischen bereits erste frostige Nächste bei Minustemperaturen, Schnee ist im November bislang allerdings Mangelware. Doch im Erzgebirge kündigte sich jetzt ein Umschwung an.

Wie BW24* berichtet, wütete ein erster Schneesturm in Deutschland. Er könnte Vorbote für das sein, was beim Wetter im Winter droht.

Schnee in Stuttgart wird so schnell aber nicht fallen. Dafür liegt die Landeshauptstadt zu niedrig und geschützt im Tal (BW24* berichtete). (*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks)

Auch interessant

Kommentare