Spaziergänger gehen im Schnee an einem vereisten Wegweiser vorbei.
+
Vielerorts ist in Deutschland der Winter eingebrochen. Jetzt steht eine neue Schneewelle mit Stürmen bevor.

Aktuelle Wettervorhersage

Wetter in Deutschland: Wochenende bringt Schneemassen mit 40 Zentimeter Schneedecke

  • Valentin Betz
    vonValentin Betz
    schließen

Der Schnee in Deutschland und Stuttgart fiel zum Winteranfang nur kurz. Doch in den nächsten Tagen kommt er wieder - dafür sieht es anderswo eher nach Frühling aus.

Stuttgart - Bislang hat der Winter im Dezember nur teilweise das klassische Bild erfüllt. Das Wetter in Deutschland und Stuttgart war zwar von Kälte, Frost und Glätte geprägt. Schnee fiel aber nur anfänglich und blieb nicht überall liegen.

Wie BW24* berichtet, versinkt Deutschland am Wochenende in Schneemassen. Mancherorts kann die Schneedecke sogar auf 40 Zentimeter anwachsen.

Auch in Stuttgart ist Schnee wieder möglich. Allerdings sind solche Mengen wie in den Alpen eher unwahrscheinlich (BW24* berichtete). (*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks)

Auch interessant

Kommentare