Ein Mann und eine Frau liegen in Haltern am Silbersee II unter einem Schirm mit der Aufschrift „Mallorca“.
+
Das Wochenende verspricht hochsommerliche Temperaturen über 35 Grad.

Vorhersage

Wetter in Deutschland und im Südwesten - der August startet mit Glut-Hitze!

  • Susanne Herrenbrück
    vonSusanne Herrenbrück
    schließen

In Deutschland und im Südwesten gehen die Temperaturen rauf. Und zwar richtig. In einigen Ecken der Republik dürfte sogar an der 40-Grad-Marke gekratzt werden. Die Wetter-Vorhersage:

Im Juli zeigte sich das Wetter in Deutschland und im Südwesten wenig hochsommerlich, dafür startet der August gleich mal mit einem Hitze-Hammer*! In Teilen von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz werden am Samstag (1. August) Temperaturen knapp unter der 40-Grad-Marke erwartet. Das berichtet HEIDELBERG24*.

Ein Hochdruck-Gebiet über dem Ärmelkanal schaufelt heiße Luft aus Spanien nach Mitteleuropa und damit auch nach Deutschland. Die Folge: Das Wochenende wird heiß! Das Thermometer soll in Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und der Metropolregion Rhein-Neckar bis auf 39 Grad steigen. Nach Aussage von Wetter-Experten sind wegen der extremen Hitze lokal schwere Unwetter möglich. Am Sonntag fallen die Temperaturen dann aber schon wieder unter 30 Grad. (rmx) *HEIDELBERG24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare