1. Startseite
  2. Welt

Wetter: Erste Prognosen für den Sommer

Erstellt:

Von: Franziska Vystrcil

Kommentare

Hitzewelle in Italien
Droht uns in Deutschland 2022 ein Dürre-Sommer? Die Wetterdienste geben bereits Prognosen ab. © Guido Calamosca/LaPresse/AP/dpa

Erste Wetterprognosen für den Frühling 2022 gibt es bereits. Die Wettermodelle werfen sogar schon einen Blick auf den diesjährigen Sommer.

Stuttgart - Auch wenn er noch weit entfernt zu sein scheint, gibt es bereits erste Wetterprognosen für den kommenden Sommer 2022. Bereits der Winter 2021/2022 war anders als gewohnt. Gegenüber dem vieljährigen Mittelwert von 1961 und 1990 war er bereits nach der Hälfte rund 2,5 Grad zu warm. Auch für den diesjährigen Frühling sagen alle Wettermodelle zu hohe Temperaturen voraus. Wirkt sich das auch auf den Sommer aus?

BW24* verrät, welches Wetter uns im Sommer 2022 laut den Modellen erwartet.

BW24* ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare