Wie wird das Wetter in Deutschland an Ostern? Die Prognose ist frostig! (Symbolbild)
+
Wie wird das Wetter in Deutschland an Ostern? Die Prognose ist frostig! (Symbolbild)

„Kältepeitsche“

Wetter: Experten kündigen Temperatursturz an Ostern an

  • Sina Alonso Garcia
    vonSina Alonso Garcia
    schließen

Aktuell lockt das Wetter in Deutschland vielerorts mit frühlingshaft warmen Temperaturen nach Draußen. An Ostern soll es vor allem in Mitteldeutschland aber nochmal so richtig kalt werden.

Erfurt - Kurz vor Ostern klettern die Temperaturen beim Wetter in Deutschland auf teilweise bis zu 25 Grad. Doch bereits am Gründonnerstag soll es in vielen Regionen bereits wieder eisig kalt werden. Laut Diplom-Meteorologe Dominik Jung erwartet uns eine „Kältepeitsche“ mit eisigen Temperaturen bis Ostern. „Es kann gut sein, dass wir die Ostereier im Schnee verstecken müssen“, prophezeit er in einem Video des Portals wetter.net. Wie BW24* berichtet, droht laut Experten eine „Kältepeitsche“ an Ostern - extremer Temperatursturz?

Wetter: An Ostern droht Temperatursturz - „Gefahr ist hoch“ (BW24* ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA).

Auch interessant

Kommentare