Hitze Sommer Wetter Kitzingen Rekord Temperatur
1 von 5
Ohne Sonnenschirm ist es zur Zeit kaum auszuhalten auf dem Balkon.
2 von 5
Ein Mann spritzt in Berlin mit einem Wasserschlauch auf dem Gelände des Landesamtes für Gesundheit und Soziales, wo Flüchtlinge in der Hitze warten, um ihre Anträge bearbeiten zu lassen.
3 von 5
Eine Taube kühlt ihren Kopf in einem Brunnen in der Innenstadt von Mainz.
4 von 5
Die aus Portugal stammende Touristin Elena erfrischt sich an einem Ventilator auf der Straße Unter den Linden in Berlin.
5 von 5
Ein Jugendlicher springt bei Temperaturen um 35 Grad vom Fünf-Meter-Sprungturm des Massenai-Bades bei Großröhrsdorf (Sachsen) ins 25 Grad warme Wasser.

Heiße 40,3 Grad

Wetterdienst misst wieder Hitze-Rekord in Kitzingen

Offenbach - Im bayerischen Kitzingen hat der Deutsche Wetterdienst am Freitag erneut den deutschen Rekordwert von 40,3 Grad gemessen. Sehen Sie Bilder vom Hitze-Tag in Deutschland.

Dieser Temperaturhöchstwert für Deutschland war dort bereits am 5. Juli erreicht worden.

40,3 Grad ist die höchste jemals gemessene Temperatur in Deutschland seit Beginn der flächendeckenden Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881. Ein DWD-Sprecher in Offenbach sagte der Deutschen Presse-Agentur am Abend, es sei sehr unwahrscheinlich, dass am Freitag eine noch höhere Temperatur gemessen werde.

Video: Deutschland schwitzt, da kann Mallorca nicht mithalten

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Spur der Verwüstung: So sah das Chiemsee-Summer-Festival nach dem Unwetter aus
Nach einem heftigen Unwetter über Südbayern haben die Veranstalter des Chiemsee-Summer-Festivals in Übersee am Samstag den letzten Tag des Events abgesagt.
Spur der Verwüstung: So sah das Chiemsee-Summer-Festival nach dem Unwetter aus
Spanien: Polizei vermutet organisierte Terror-Zelle
Was im ersten Moment wie die Tat eines Einzelnen aussah, stellt sich nun als Werk einer organisierten Gruppe heraus. Hinter dem schweren Terroranschlag in Barcelona und …
Spanien: Polizei vermutet organisierte Terror-Zelle
Urlauber auf Mallorca gelassen trotz Tourismus-Protesten
Der Unmut über den Massentourismus auf Mallorca wächst. Es gibt immer mehr Protestaktionen. Aber die meisten Gäste bleiben entspannt - und so mancher zeigt sogar …
Urlauber auf Mallorca gelassen trotz Tourismus-Protesten
Bund und Niedersachsen streiten über Zahl der Fipronil-Eier
Die gegenseitigen Vorwürfe zwischen Hannover und Berlin im Fipronil-Skandal reißen nicht ab. Auch um die Zahl der möglicherweise belasteten Eier wird gestritten. Wie …
Bund und Niedersachsen streiten über Zahl der Fipronil-Eier

Kommentare