1. Startseite
  2. Welt

Wetter in Deutschland: Kommt der Winter zurück?

Erstellt:

Von: Julian Baumann

Kommentare

Ein kleiner Bach fließt unter einer verschneiten Brücke hindurch, während im Hintergrund ein vorbeifahrendes Auto zu sehen ist.
Aktuell ist das Wetter in Deutschland ungewöhnlich mild. Mitte kommender Woche soll es aber deutlich kälter werden. © Philipp von Ditfurth/dpa

Zum Jahreswechsel ist das Wetter ungewöhnlich mild. Laut einer Prognose kommt Mitte kommender Woche aber der Winter zurück - auch mit Schnee.

Stuttgart - Am letzten Tag des Jahres präsentiert sich das Wetter in Deutschland nicht gerade winterlich. Stattdessen herrschen schon fast frühlingshafte Temperaturen mit Werten von bis zu 17 Grad. Das wird sich laut einer Prognose auch am ersten Wochenende des neuen Jahres nicht ändern. Mitte der kommenden Woche sinken die Temperaturen jedoch deutlich und die Schneevorhersage ist für Winterfreunde noch mal ein Grund zum Hoffen.
BW24* erklärt, ob der Winter beim Wetter in Deutschland im neuen Jahr zurückkommt.

Im aktuellen Jahr war das Wetter am 1. Januar sehr winterlich. Vor allem die Schwarzwaldregion in Baden-Württemberg war größtenteils mit Schnee und Eis bedeckt. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare