Dunkle Wolken ziehen über Bankentürme und Hochhäuser.
+
Da braut sich was zusammen: Deutschland erwartet in den nächsten Tagen ein Unwetter.

Sturm, Gewitter und Schnee

Wetter: Orkanböen über Deutschland

  • Sina Alonso Garcia
    vonSina Alonso Garcia
    schließen

In den kommenden Tagen werden in Deutschland Ausläufer eines Atlantiktiefs zu spüren sein. Ein Sturm braut sich zusammen.

Stuttgart -Von Island aus zieht aktuell ein Atlantiktief Richtung Norwegen. Laut wetter.de werden die Ausläufer dieses Tiefs schon in den kommenden Tagen in Deutschland zu spüren sein - mit viel Regen, Stürmen und Orkanböen. Seinen Höhepunkt erreicht die Sturmlage laut Experten am Donnerstag. Besonders betroffen seien das Gebiet von der Eifel bis nach Schleswig-Holstein sowie die Ostsee. Auf den Bergen kann es zum Teil zu Orkanböen mit Geschwindigkeiten von über 120 Stundenkilometern kommen. Wie BW24* berichtet, droht Deutschland eine „gefährliche Lage“ - Sturm, Gewitter und Schnee.

Wetter: Im April rollt Kältewelle über Deutschland - wochenlanger Winter statt Frühling? (BW24* berichtete). *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.Media.

Auch interessant

Kommentare