Wetter-Prognose

Sonniges Wochenende fast überall in Deutschland

Offenbach - Die Wetter-Prognose lässt hoffen: Am Wochenende können die Menschen in Deutschland viel Sonne und Wärme genießen. Bis zu 25 Grad werden erwartet - zumindest in weiten Teilen.

Offenbach - Viel Sonne und Wärme können die Menschen in Deutschland am Wochenende genießen - zumindest in weiten Teilen des Landes. Am Samstag hält sich zwar in manchen Gebieten der Nebel etwas länger, wie der Deutsche Wetterdienst am Freitag in Offenbach mitteilte. „Doch am Nachmittag wird sicher jeder den einen oder anderen Sonnenstrahl genießen können“, sagte Meteorologin Tanja Dressel. Nur im Mittelgebirge brauche man etwas mehr Geduld, dort könne es sogar etwas regnen. Die Temperatur steigt auf 16 bis 22 Grad.

Am Sonntag bricht die Sonne dann aber ganz hervor - und beschert dem Land eine sommerliche Wärme, es wird bis zu 25 Grad geben. Lediglich an den Küsten und im Bergland können sich Nebel- und Hochnebelfelder länger halten - bis sich auch hier die Sonne durchsetzt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sturz in die Tiefe: Deutscher Ski-Fahrer in französischen Alpen tödlich verunglückt
Ein deutscher Skifahrer ist in den französischen Alpen tödlich verunglückt.
Sturz in die Tiefe: Deutscher Ski-Fahrer in französischen Alpen tödlich verunglückt
Was anfällig für Fake News macht
Manchmal scheint es kaum zu fassen: Das ist doch so offensichtlich falsch, warum glauben so viele Menschen das? US-Psychologen haben eine Theorie dazu entwickelt, was …
Was anfällig für Fake News macht
Bewertungsportal Jameda muss Daten einer Ärztin löschen
Eine Kölner Ärztin will raus aus dem Ärztebewertungsportal Jameda und siegt vor dem Bundesgerichtshof auf ganzer Linie. Ihr Profil muss entfernt werden - und Jameda sein …
Bewertungsportal Jameda muss Daten einer Ärztin löschen
Viele Hass-Kommentare von wenig Nutzern
Haben Nutzer von sozialen Medien wie Facebook einen Hang zum Hass? Nein, sagt eine neue Studie. Hinter Posts, die andere beleidigen, herabwürdigen oder beschimpfen, …
Viele Hass-Kommentare von wenig Nutzern

Kommentare