1. Startseite
  2. Welt

Wetter: So stehen die Chancen auf Schnee an Weihnachten

Erstellt:

Von: Sina Alonso Garcia

Kommentare

Ein mit Schnee bedeckter und weihnachtlich geschmückter Weihnachtsbaum
Dürfen wir uns in Deutschland dieses Jahr über weiße Weihnachten freuen? © Maurizio Gambarini/dpa

In Deutschland hat es zuletzt 2010 flächendeckenden Schnee an Weihnachten gegeben. Ein Experte verrät, wie wahrscheinlich ein weißes Weihnachtsfest 2021 ist.

Stuttgart - Nahezu flächendeckenden Schnee in Deutschland am 24. Dezember hat es in den vergangenen Jahren äußerst selten gegeben: Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) nur in sechs von 100 Jahren.
Wie die Chancen auf Schnee an Weihnachten 2021 in Deutschland stehen, verrät BW24*.

Schneegarantie zum Fest gibt es in Deutschland nur auf der Zugspitze. Dort hat es seit Beginn der dortigen Wetteraufzeichnungen 1880 immer weiße Weihnachten gegeben. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare