+
Der April beginnt wechselhaft.

April beginnt stürmisch

Wetter: Für Ostern besteht Hoffnung

Offenbach - Noch ist es zu früh, um das Osterwetter seriös vorherzusagen, aber die mittelfristige Prognose gibt immerhin Anlass zur Hoffnung. Der April beginnt jedoch eher unbeständig.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach nimmt ein Hochdruckgebiet von Westen her Kurs auf Deutschland. Derzeit sei aber noch nicht abzusehen, wie schnell es in der Karwoche vor Ostern nach Osten vorankomme und wann es sich hier durchsetze, sagte am Freitag der DWD-Meteorologe Adrian Leiser.

Pünktlich zu Beginn der Osterferien  erwartet uns zunächst ein wechselhafter und bisweilen stürmischer Witterungsabschnitt“, sagte DWD-Mitarbeiterin Johanna Anger. Die Osterferien beginnen in vielen Bundesländern mit diesem Samstag, in einigen haben sie schon angefangen. Wenn die Kinder Ferien haben, wird es oft regnen. Das ist schlecht für Familien, aber gut für die Bilanz: So werde das „Niederschlagsdefizit“ des bisherigen März ausgeglichen, sagen die Meteorologen. Die Temperaturen bewegen sich tagsüber meist zwischen 9 und 15 Grad. Am wärmsten wird es im Südwesten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Studie: Neandertaler schufen älteste Höhlenkunst
War der Neandertaler ein eher einfacher Zeitgenosse oder ein kunstsinniger Feingeist? Dem modernen Menschen gar ebenbürtig? Neue Funde befeuern die Debatte.
Studie: Neandertaler schufen älteste Höhlenkunst
Vater soll seinen Babys Rippen, Beine und Arme gebrochen haben
In Nordhessen hat ein Vater offenbar seine wehrlosen Kinder misshandelt. Dabei handelt es sich um ein Zwillingspaar, dass vermutlich auf sehr schmerzhafte Weise gequält …
Vater soll seinen Babys Rippen, Beine und Arme gebrochen haben
Oberlandesgericht bestätigt Freispruch von Tierschützern
Jubel bricht aus im Gerichtssaal, als der Vorsitzende Richter den Freispruch von drei Tierschützern bestätigt. Aus deren Sicht ist das ein Urteil "mit Signalwirkung".
Oberlandesgericht bestätigt Freispruch von Tierschützern
Deutschem droht Todesstrafe auf Bali
Eine Sturmhaube über dem Gesicht und einen orangefarbenen Overall trägt der Deutsche auf dem Weg zu einer Pressekonferenz. Die Polizei erhebt schwere Vorwürfe gegen den …
Deutschem droht Todesstrafe auf Bali

Kommentare