Zum Sonnenaufgang im Harz färbt sich der Himmel am Horizont. Im Vordergrund stehen abgestorbene Bäume.
+
Ohne Schnee würde extreme Trockenheit herrschen und auch die Gefahr von Waldbränden deutlich steigen.

Welt ohne Schnee

Wetter: Video zeigt, wie fatal eine Welt ohne Schnee wäre - „Erdachse dreht sich schneller“

  • Julian Baumann
    vonJulian Baumann
    schließen

In den vergangenen Wochen sorgte massiver Schneefall für Chaos auf den deutschen Straßen. Ein Video zeigt nun jedoch die fatalen Folgen für die Welt, wenn es keinen Schnee geben würde.

Stuttgart - In Deutschland ist Schnee im Winter keine Seltenheit. In den vergangenen Tagen brachte das Wetter jedoch eine große Menge des weißen Niederschlags in die Bundesrepublik. Während einige Bürger den Schneefall nutzten, um Schlitten- oder Skifahren zu gehen, bestand nicht überall Grund zur Freude. Der viele Neuschnee sorgte auf vielen deutschen Straßen nämlich für allerhand Chaos und gefährlichen Lagen. Ein Video von wetter.com zeigt jedoch, wie wichtig Schnee für die ganze Welt und auch für das Wetter in Deutschland ist. Ohne Schnee würde sich beispielsweise die Erdachse schneller drehen und ganze Kontinente könnten austrocknen. Auch bestimmte Pflanzen- und Tierpopulationen wären stark bedroht.

Wie BW24* berichtet, zeigt ein Video, wie fatal eine Welt ohne Schnee wäre - „Erdachse dreht sich schneller“. .

Die vergangenen Tage brachten auch wieder anhaltenden Schneefall nach Stuttgart (BW24* berichtete). *BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare