Schnee im Winter 2020? Wohl kaum. Es erwarten uns eher graues und tristes Wetter im Dezember.
+
Schnee im Winter 2020? Wohl kaum. Es erwarten uns eher graues und tristes Wetter im Dezember.

Wetter im Dezember

Winter 2020: Experte ordnet warme Temperaturen ein - und gibt Schockprognose ab

10 Grad im Dezember? Ja ist denn schon Frühling? Ein Experte erklärt die warmen Temperaturen und gibt einen Ausblick auf das Wetter im Winter 2020.

Der November 2020 hat schon jegliche Rekorde gebrochen. Er gilt als der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, wir RUHR24.de* berichtet. Und auch die Temperaturen im Dezember lassen böses ahnen. So könnte „der Winter 2020/2021 könnte schon wieder ein Rekordwinter werden“, erklärt der Meteorologe Dominik Jung.

Die warmen Temperaturen im Dezember 2020 haben ihre Ursache nördlich des Polarkreises*. So sei es aktuell in Sibirien viel zu warm, was sich auf den Winter in Deutschland auswirkt, denn normalerweise strömt kalte Luft von Osteuropa zu uns.

„Einen richtigen Winter mit Schnee und Eis werden wir so nicht erleben“, so Jung. Das sei eine „Schockprognose“ für Deutschland. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare