1. Startseite
  2. Welt

Kommt der Winter 2021 deutlich früher?

Erstellt:

Von: Sina Alonso Garcia

Kommentare

Ein Mann schiebt den Schnee von der Windschutzscheibe eines Autos.
Der Winter könnte in diesem Jahr früher kommen als gedacht - und reichlich Schnee mitbringen. © Felix Kästle/dpa

Wie wird der Winter 2021/2022? Meteorologe Dominik Jung präsentiert die aktuellen Prognosen des US-Wetterdienstes NOAA.

Stuttgart - Noch stecken wir mitten im meteorologischen Herbst. Prognosen geben jedoch schon jetzt einen Ausblick auf den kommenden Winter. „Der Schneepflug könnte in diesem Winter ganz schön früh auf Touren gehen“, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net mit Blick auf die aktuellen Prognosen des amerikanischen Wetterdienstes NOAA.
Welche Anzeichen für den verfrühten Wintereinbruch sprechen, verrät BW24*.

Während NOAA in den Vorjahren konstant zu warme Wintermonate ankündigte, zeichnet sich nun ein ganz anderes Bild ab. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare