+
Hoch „Xenia“ bringt erst viel Sonne, dann folgen Schwüle und Gewitter.

Wetter bis zum Wochenende

Erst Hitze, dann Schwüle und Gewitter

Offenbach - Hoch „Xenia“ beschert weiten Teilen Deutschlands zunächst viel Sonne und dem Süden Hitze - dann trübt Tief „Michel“ das Wochenende.

Am Donnerstag wird mit Wind relativ trockene Luft ins Land gebracht, im Norden und in der Mitte gebe es Sonnenschein, sagte Meteorologe Thomas Ruppert vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Mittwoch. Bei den Temperaturen sagte er ein großes Süd-Nord-Gefälle voraus: Während im Südwesten maximal 30 Grad möglich seien, soll es an den Küsten mit höchstens 18 Grad erheblich kühler werden.

So wird das Wetter in Ihrer Region

Am Freitag gewinnt „Michel“ an Einfluss. Nach sonnigem Tagesbeginn werde es gegen Abend Schauer und Gewitter im Südwesten und an den Alpen geben. Im Süden sind noch einmal bei wachsender Schwüle 32 Grad möglich. Am Samstag überquert „Michels“ Frontensystem Deutschland, nachmittags muss mit heftigen Gewitterschauern gerechnet werden. Auch am Sonntag ziehen Tiefausläufer durch. Die neue Woche soll generell kühler beginnen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So machen sich Bakterien und Keime in der Klinik breit
US-Forscher haben eine neu eröffnetes Krankenhaus genau unter die Lupe genommen. Bakterien und Keime hatten die Wissenschaftler dabei im Visier.  
So machen sich Bakterien und Keime in der Klinik breit
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Ein Reproduktionsmediziner in den Niederlanden hat seinen Beruf scheinbar etwas zu ernst genommen. Der Arzt soll mit eigenem Sperma mindesten 19 Kinder gezeugt haben. 
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Saarbrücken - Jeden Mittwoch warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Hier sind die Lottozahlen vom 25. Mai 2017.
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür
Bei der Jagd auf eine Spinne hat ein Mann am Mittwoch die Polizei in Essen in Alarmbereitschaft versetzt. Mehrere Beamte riegelten den vermeintlichen Tatort ab, bis sich …
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Kommentare