"Sonniger und warmer September"

Wetterexperte: Der Herbst wird golden

Berlin - Darf man den Meterologen Glauben schenken, dann bleiben die Winterklamotten noch eine Weile im Schrank. Denn Deutschland steht voraussichtlich ein sonniger und warmer Herbst bevor.

Der Abgesang auf den Sommer 2012 kommt zu früh. Im Gegenteil: Die Daten des Wetterportals wetter.net haben ergeben, dass die Chancen für einen freundlichen Herbst außerordentlich gut stehen. „Dieses Jahr gehen die Langfristmodelle von einem sonnigen und warmen September aus“, sagte der Meteorologe Dominik Jung am Donnerstag. „Der Oktober dürfte richtig golden und vor allen Dingen sehr trocken werden“, kündigte der Wetterexperte an.

Top 10: Die beliebtesten Parks und Gärten in Deutschland

Die beliebtesten Parks und Gärten in Deutschland

Laut Jung scheint es genau wie im vergangenen Jahr auf einen langanhaltenden Altweibersommer hinauszulaufen - obwohl es in der Nacht zum Donnerstag bereits in 1.500 Metern Höhe schneite und die Temperaturen im Westerwald und Niedersachsen nahe an den Gefrierpunkt fielen. Jung gibt Entwarnung: Schon in den nächsten Tagen werde es wärmer.

Für den kommenden Monat ist er noch optimistischer: „Das wird ein echter Wander- und Ausflugsoktober.“ Also: Pudelmützen ein- und Wanderschuhe auspacken!

dapd

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weihnachtsgrüße: Airbus fliegt Tannenbaum über Deutschland
Die Flugsicherung machte es möglich: Der Pilot eines nagelneuen Airbus A380 hat auf einem Testflug über Deutschland einen gigantischen Weihnachtsbaum in den Himmel …
Weihnachtsgrüße: Airbus fliegt Tannenbaum über Deutschland
Irre: Tausende Menschen hören dieses Gif, obwohl es keinen Ton hat 
Ein animiertes Gif von seilspringenden Strommasten bringt derzeit die Internetgemeinde um den Verstand. Obwohl die Grafik absolut stumm ist, hören Tausende Menschen …
Irre: Tausende Menschen hören dieses Gif, obwohl es keinen Ton hat 
Darum fliegt ein A380 einen Tannenbaum über Deutschland
Ein neuer A380 hat einein riesigen Weinachtsbaum samt Christbaumkugeln auf den Flugradar gezeichnet. Fast fünfeinhalb Stunden dauerte es, die ungewöhnliche Route …
Darum fliegt ein A380 einen Tannenbaum über Deutschland
Forscher belauschen Asteroid "Oumuamua"
Er kommt aus einem anderen Sonnensystem und flitzte kürzlich an der Erde vorbei: Forscher in den USA belauschen den Asteroid "Oumuamua". Einige glauben, er könne …
Forscher belauschen Asteroid "Oumuamua"

Kommentare