+
Milde Temperaturen und viel Sonnenschein erwarten uns im Oktober.

Wettervorhersage

Goldener Oktober in Sicht

Offenbach - Ein goldener Oktober steht Deutschland in den kommenden Tagen bevor. Der Wettervorhersage zufolge dürfen wir uns auf spätsommerliche Temperaturen freuen. Die Aussichten:

Noch ein paar Tage Geduld, dann winken Sonnenschein und blauer Himmel. „Noch in dieser Woche kommt ein Hauch Sommerfeeling zurück“, verspricht Meteorologin Dorothea Paetzold vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Die Computermodelle seien sich einig, dass der Wind allmählich auf Südwest drehen werde. Nach und nach werde damit mildere Luft nach Deutschland gepustet. Mit ein wenig Glück könne die sich von Donnerstag an durchsetzen und die Thermometer auf 20 Grad klettern lassen, in einigen Alpentälern seien bei Föhn sogar 25 Grad möglich, sagte Paetzold am Montag voraus.

Vorhersage: So wird das Wetter in Ihrer Region

Bis zur Wochenmitte bleibt es allerdings herbstlich kühl und regnerisch, auch mit Nachtfrost und Reif muss gerechnet werden. Hintereinander ziehen die Tiefs „Regula“, „Stefanie“ und „Tavinia“ von West nach Ost über Deutschland.

dpa

Wetter-Weisheiten: Welche Sprüche wirklich stimmen

Wetter-Weisheiten: Welche Sprüche wirklich stimmen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neues Erdbeben in Mexiko
Die Naturgewalten gönnen Mexiko keine Erholungspause: Ein neues Erdbeben der Stärke 6,1 hat vier Tage nach dem Beben mit rund 300 Toten Mexiko erschüttert.
Neues Erdbeben in Mexiko
Vierjährige kommt bei Reitunfall ums Leben
Ein Mädchen ist beim Reiten in Brandenburg vom Pferd gestürzt. Für die Vierjährige kam jede Hilfe zu spät. 
Vierjährige kommt bei Reitunfall ums Leben
54 Mann rücken für verschimmeltes Pausenbrot an
Ein verschimmeltes Pausenbrot in einer Vesperdose hat in Baden-Württemberg einen groß angelegten Feuerwehreinsatz verursacht.
54 Mann rücken für verschimmeltes Pausenbrot an
Mount Agung brodelt auf Bali - 14 000 Anwohner fliehen
Auf Bali brodelt der Vulkan Mount Agung immer heftiger. Befürchtet wird, dass er jederzeit ausbrechen kann. Viele tausend Anwohner müssen fliehen. Für Urlauber sehen die …
Mount Agung brodelt auf Bali - 14 000 Anwohner fliehen

Kommentare