+
Bald heißt es wieder Schneeschippen.

Der Winter kommt zurück

Ab Montag wird wieder Schnee geschippt

Offenbach - Wer seinen dicken Mantel schon weggehängt und den Schneeschieber verstaut hat, sollte beides wieder hervorholen. Denn spätestens am Montag kommt der Winter zurück.

Empfindliche Kübelpflanzen müssen zurück ins Haus. Tief „Wolfgang“ bringt mit arktischer Luft den Winter mit Frost und Schnee zurück. „Wolfgangs“ Kaltfront werde am Freitag im Norden ankommen und dort die Temperaturen auch tagsüber nahe null Grad sinken lassen, sagte Meteorologe Helmut Malewski vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Donnerstag. Im Rest Deutschlands bleibt es zunächst noch recht mild bei bis zu 15 Grad.

Am Wochenende zieht die Kälte weiter nach Süden, wo sie am Sonntag ankommt und die milde Frühlingsluft vollständig verdrängt. Schnee fällt am Sonntag in der Mitte Deutschlands, südlich des Mains regnet es. Aber auch dort wird es kälter, in der Nacht zum Montag ist nur noch der äußerste Süden frostfrei.

So wird das Wetter in Ihrer Region

Stellenweise minus 10 Grad

„Am Montagmorgen ist Schneeschippen angesagt“, sagte Malewski. Weite Teile Deutschlands seien dann wieder unter einer Schneedecke verschwunden. Nachts soll es wieder überall Frost geben, stellenweise bis minus zehn Grad. Auch tagsüber liegen zum Wochenanfang die Höchsttemperaturen meist nur um den Gefrierpunkt. „Das frühlingshafte Wetter der letzten Tage kann man zunächst wieder einmal vergessen“, sagte Malewski.

dpa

Wetter-Weisheiten: Welche Sprüche wirklich stimmen

Wetter-Weisheiten: Welche Sprüche wirklich stimmen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ramadan 2017: Wann beginnt und endet der Fastenmonat?
Der Ramadan 2017 hat begonnen: Im Fastenmonat verzichten Muslime von der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang auf Essen noch Trinken. Alle Informationen finden Sie …
Ramadan 2017: Wann beginnt und endet der Fastenmonat?
Schülerin suspendiert - wegen dieses T-Shirts mit Ausschnitt
Wie an jedem anderen Tag machte sich Oberstufenschülerin Summer in der Früh für die Schule fertig. Das sollte aber vorerst das letzte Mal bleiben. Denn die …
Schülerin suspendiert - wegen dieses T-Shirts mit Ausschnitt
Explosion in Mehrfamilienhaus verletzt sechs Menschen
Offenbar unsachgemäßer Umgang mit Gaskartuschen hat in einem Mehrfamilienhaus in Flensburg eine Explosion ausgelöst. Sechs Menschen wurden dabei am späten Sonntagabend …
Explosion in Mehrfamilienhaus verletzt sechs Menschen
Illegales Autorennen? Mutmaßliche Raser in Hagen vor Gericht
Zwei Autos rasen durch Hagen, prallen schließlich in den Gegenverkehr. Jetzt wird der folgenschwere Unfall vor Gericht verhandelt. Sind die beiden Angeklagten ein …
Illegales Autorennen? Mutmaßliche Raser in Hagen vor Gericht

Kommentare