+
Endlich wieder Sonne tanken!

Nach Hochwasser bald Sommer

Endlich Sonne! 25 Grad erwartet

Offenbach - Nach den extremen Niederschlägen vor allem in Sachsen, Thüringen und Bayern stehen Deutschland endlich richtige Sommertage bevor. Bis zu 25 Grad soll es in den kommenden Tagen warm werden.

Zwar kommt aus Nordosten weiterhin trockene Polarluft zu uns, weil die Sonne aber so kraftvoll ist, erwarten Meteorologen für die kommenden Tage Temperaturen von bis zu 26 Grad. Vor allem am Rhein, am Untermain und im geschützten Moseltal schnellen die Werte nach oben.

So wird das Wetter in Ihrer Region

Dort wird bereits schon am Donnerstag örtlich die 25-Grad-Marke überschritten. Nur in der Uckermark, an der See und im östlichen Bergland bleibt es mit 18 bis 19 Grad noch etwas kühler. Am Freitag können sich dann zwar schon die ersten Gewitter und Schauer bilden, insgesamt hält sich aber das frühsommerliche Wetter. „An der Temperaturverteilung ändert sich bis zum Samstag nichts“, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Mittwoch in Offenbach.

dpa

Wetter-Weisheiten: Welche Sprüche wirklich stimmen

Wetter-Weisheiten: Welche Sprüche wirklich stimmen

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Er hat gedacht, er sei vor ihren Angriffen gefeit: Bei dem Versuch einen vermissten 16-Jährigen durch ein Ritual ausfindig zu machen, wird ein Schamane von Krokodilen …
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Von Belgien aus führte Deutschland im Ersten Weltkrieg seinen berüchtigten U-Boot-Krieg. Etliche Schiffe der kaiserlichen Marine wurden dabei versenkt. Nun entdeckten …
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Drei Menschen sind tot, darunter ein kleiner Junge. Tatverdächtig ist der Vater des Sechsjährigen. Jetzt wurde der Mann gefasst.
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Mit Windgeschwindigkeiten von 260 Stundenkilometern pflügt der Wirbelsturm durch die Karibik. Viele Menschen in der Region sind noch mit der Beseitigung der Schäden von …
Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica

Kommentare