+
Schnee und Graupel bestimmen das Wetter in den kommenden Tagen.

So werden die närrischen Tage

Sturmtief "Pille" bringt Eiseskälte

Offenbach - Zum Straßenkarneval sollten sich die Narren warm anziehen: Sturmtief "Pille" bringt in den kommenden Tagen bis zu zweistellige Minusgrade.

Am Dienstag bescherte „Pille“ Deutschland noch Aprilwetter: Schnee, Regen, Graupel, Gewitter und Sturm auf den Bergen trafen zuerst den Nordwesten, von dort zogen die Wolken quer übers Land.

So wird das Wetter in den kommenden Tagen

Hinter den Turbulenzen wird es kalt, jeden Tag sinkt die Temperatur ein bisschen weiter Richtung null Grad. Mittwoch höchstens sechs Grad im Flachland, am Freitag minus zwei bis plus drei Grad, sagen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach voraus. „Bei den Niederschlägen nimmt die flüssige Phase ab, es schneit zunehmend auch in den Niederungen“, sagte Jens Hoffmann am Dienstag.

Das Wochenende wird noch kälter, dafür lassen die Schneefälle nach. Allerdings kann es nachts zweistellige Minuswerte geben. Und zum Höhepunkt der Karnevalszeit am Rosenmontag bleibt es selbst tagsüber frostig, auch am Rhein.

dpa

Tipps für kalte Tage

Tipps für kalte Tage

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei: Tödliche Geisterfahrt war wohl keine Absicht
Eine Frau biegt falsch auf eine Bundesstraße ein, rammt mit ihrem Auto einen anderen Wagen und reißt dessen Fahrer mit in den Tod.
Polizei: Tödliche Geisterfahrt war wohl keine Absicht
Spuren im Schnee führen Polizei zu Einbrechern
Freiburg - Der Winter ist nicht nur eine schöne Jahreszeit zum Schlitten fahren - sie hilft der Polizei auch dabei, Verbrechen aufzuklären. So wie einen Einbruch in …
Spuren im Schnee führen Polizei zu Einbrechern
Angeklagter bestreitet Tötungsabsicht nach Baustellen-Streit
Auf einer Baustelle arbeiten ein Pflasterer und ein Asphaltierer. Sie geraten in Streit - um einen Lastwagen, der angeblich über frischen Asphalt gefahren ist. Am Ende …
Angeklagter bestreitet Tötungsabsicht nach Baustellen-Streit
Lichter am Piccadilly Circus gehen aus
London - Neben Tower Bridge und Big Ben ist es eines der Wahrzeichen Londons: Der Piccadilly Circus mit seinen riesigen Leuchtreklamen. Doch genau die wurden jetzt …
Lichter am Piccadilly Circus gehen aus

Kommentare