Die Kultusministerkonferenz hat eine Entscheidung bezüglich Abitur und Abschlussprüfungen 2021 getroffen.
+
Die Kultusministerkonferenz hat eine Entscheidung bezüglich Abitur und Abschlussprüfungen 2021 getroffen.

Schule in NRW

Wichtige Entscheidung zu Abitur- und Abschlussprüfungen 2021 gefallen

  • Sven Schneider
    vonSven Schneider
    schließen

Finden Abschluss- und Abiturprüfungen im Jahr 2021 wie geplant statt? Mitglieder der Kultusministerkonferenz haben nun eine wichtige Entscheidung getroffen.

Hamm - Wieder einmal befinden sich Schüler, Lehrer und auch Eltern wegen des Coronavirus* in einem ganz besonderen Schuljahr. Bis zum 14. Februar findet in NRW kein regulärer Unterricht statt. In wenigen Monaten finden die Abschlussprüfungen statt. Doch finden die überhaupt wie geplant statt? Die Mitglieder der Kultusministerkonferenz haben eine Entscheidung getroffen, wie WA.de* berichtet.

Die Landesschülervertretung (LSV) für Abiturienten des Jahrgangs 2021 eine Wahlmöglichkeit gefordert. Zur Auswahl standen dezentrale Prüfungen und eine Durchschnittsnote für den Abschluss. Zudem bat die LSV um ausgedünnte Lehrpläne. Nun steht fest, wie die diesjährigen Abitur- und Abschlussprüfungen* abgehalten werden.

Auch interessant

Kommentare