Ministerpräsident Sellering tritt von allen Ämtern zurück

Ministerpräsident Sellering tritt von allen Ämtern zurück
+
Die verlorenen Bisons irren durch die Gegend

Wilde Bisons in Polen vermisst

Warschau - Eine ganze Horde Bisons geht nicht einfach so verloren - denkt man. In Polen ist jetzt genau das passiert. Wie die Tiere frei kamen und wo sie vermutet werden:

In Polen ist eine Herde wilder Bisons verloren gegangen. Ein Mitarbeiter der Forstbehörde, Marek Marecki, erklärte am Freitag, eine Zählung habe ergeben, dass bis zu 20 der Tiere nicht aufzufinden seien. Sie hätten möglicherweise die Grenze in die Ukraine überschritten.

Marecki erklärte, dies sei in der Vergangenheit bereits vorgekommen. Er hoffe, dass die Bisons nicht von Wilderern erlegt worden seien oder verletzt zurückkehrten, wie es schon passiert sei. Auf polnischer Seite der Grenze leben rund 300 wilde Bisons. Die Tiere waren vor einem Jahrhundert in Polen praktisch ausgerottet. Seitdem hat sich der Bestand langsam erholt.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pittbull tötet drei Wochen altes Baby
Grand Rapids - Eine entsetzliche Tragödie hat im US-Bundesstaat Michigan einem erst drei Wochen alten Baby das Leben gekostet. Die kleine Susannah wurde von ihrer Mutter …
Pittbull tötet drei Wochen altes Baby
Explosion bei Munitionssammler löst Großeinsatz aus
Ein Mann kauft scharfe Weltkriegsmunition auf Flohmärkten und sammelt sie. Auf seinem Grundstück bewahrt er die Sprengkörper in einer Kiste auf. Dann kam die Hitze.
Explosion bei Munitionssammler löst Großeinsatz aus
Fire Challenge: Siebenjähriger erleidet bei Mutprobe schwere Verbrennungen
In der Schweiz verletzten sich drei Jugendliche beim Spiel mit dem Feuer schwer. Anscheinend ging es um eine Mutprobe. 
Fire Challenge: Siebenjähriger erleidet bei Mutprobe schwere Verbrennungen
Entscheidung im Prozess zum Mord an Hatun Sürücü erwartet
Hatun Sürücü wurde vor mehr als zwölf Jahren von ihrem jüngeren Bruder in Berlin erschossen. In Istanbul wird nun ein Urteil gegen die beiden älteren Brüder erwartet. …
Entscheidung im Prozess zum Mord an Hatun Sürücü erwartet

Kommentare