Schmuggler mit Tiger-Kadavern festgenommen

Hanoi - Zwei Wildschmuggler sind in Vietnam mit zwei gefrorenen Tigerkadavern und Schildkrötenpanzern festgenommen worden. Den beiden Männern drohen nun hohe Haftstrafen.

Die Männer seien aufgeflogen, als Verkehrspolizisten sie in der Provinz Quang Binh in Zentralvietnam anhielten, weil sie zu schnell gefahren waren, berichtete der Polizeichef am Montag. Die Tiger seien vermutlich in den vergangenen drei Monaten getötet worden, sagte er. Sie stammten womöglich aus Laos. Die beiden 39 und 41 Jahre alten Männer hätten vergeblich versucht, die Polizisten zu bestechen.

Die schrägsten Tiere der Welt

Die schrägsten Tiere der Welt

Tierschmuggel ist in Vietnam ein blühendes Geschäft. Knochen und andere Körperteile werden in der traditionellen Medizin verwendet, obwohl Fachleute keine Wirkung nachweisen können. Paste aus Tigerknochen kostet bis zu 5000 US-Dollar pro Kilogramm und soll angeblich Kopfschmerzen lindern. Auf Wildschmuggel stehen bis zu sieben Jahre Gefängnis.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„El Chapo kennt nichts als Verbrechen, Gewalt, Tod und Zerstörung“
New York - Dem mächtigen Drogenboss wird in New York der Prozess gemacht. Mit der Auslieferung in die Vereinigten Staaten geht seine kriminelle Karriere zu Ende.
„El Chapo kennt nichts als Verbrechen, Gewalt, Tod und Zerstörung“
Vulkanausbruch! Notstand in der Region um Sabancaya
Lima - Wegen des Ausbruchs des Vulkans Sabancaya hat die peruanische Regierung in 17 Bezirken des südlichen Departements Arequipa den Notstand ausgerufen.
Vulkanausbruch! Notstand in der Region um Sabancaya
Horror-Unfall: 16 Schüler sterben bei Busunglück in Verona
Verona - Bei einem schweren Busunglück nahe Verona in Italien sind 16 Menschen ums Leben gekommen. 39 Reisende seien verletzt worden. Es handelt sich um Schüler aus …
Horror-Unfall: 16 Schüler sterben bei Busunglück in Verona
16 Tote bei Busunglück in Italien
Sie waren in Frankreich und wollten zurück in ihre Heimat Ungarn, als ihr Bus in Italien in Flammen aufgeht. Bei dem tragischen Unglück nahe Verona sterben zahlreiche …
16 Tote bei Busunglück in Italien

Kommentare