Schmuggler mit Tiger-Kadavern festgenommen

Hanoi - Zwei Wildschmuggler sind in Vietnam mit zwei gefrorenen Tigerkadavern und Schildkrötenpanzern festgenommen worden. Den beiden Männern drohen nun hohe Haftstrafen.

Die Männer seien aufgeflogen, als Verkehrspolizisten sie in der Provinz Quang Binh in Zentralvietnam anhielten, weil sie zu schnell gefahren waren, berichtete der Polizeichef am Montag. Die Tiger seien vermutlich in den vergangenen drei Monaten getötet worden, sagte er. Sie stammten womöglich aus Laos. Die beiden 39 und 41 Jahre alten Männer hätten vergeblich versucht, die Polizisten zu bestechen.

Die schrägsten Tiere der Welt

Die schrägsten Tiere der Welt

Tierschmuggel ist in Vietnam ein blühendes Geschäft. Knochen und andere Körperteile werden in der traditionellen Medizin verwendet, obwohl Fachleute keine Wirkung nachweisen können. Paste aus Tigerknochen kostet bis zu 5000 US-Dollar pro Kilogramm und soll angeblich Kopfschmerzen lindern. Auf Wildschmuggel stehen bis zu sieben Jahre Gefängnis.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei beendet Geiselnahme in Bowling-Center
Großes Polizeiaufgebot in einem Freizeitpark in England. Ein bewaffneter Mann soll zwei Angestellte einer Bowlinghalle bedrohen. Die Polizei schloss einen Terroranschlag …
Polizei beendet Geiselnahme in Bowling-Center
Pärchen Arm in Arm in Felsspalte gefunden - Erschreckende Wendung bei Ermittlungen
Monatelang wurde nach Rachel N. (20) und Joseph O. (21) gesucht. Am Wochenende wurden ihre Leichen im Joshua-Tree-Nationalpark entdeckt (Update unten).
Pärchen Arm in Arm in Felsspalte gefunden - Erschreckende Wendung bei Ermittlungen
Unbekannter schleicht sich auf Hochzeit - als er sich auszieht, dreht der Bräutigam durch
Sein Striptease brachte das Fass zum Überlaufen: Ohne Einladung hat ein Betrunkener auf einer Hochzeit getanzt und hat schließlich vom Bräutigam Keile bezogen.
Unbekannter schleicht sich auf Hochzeit - als er sich auszieht, dreht der Bräutigam durch
25 Männer wollen junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet
Es fing alles mit einem Spaß an, aber dann wurde die Situation plötzlich ernst: 25 Männer wollen eine junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet.
25 Männer wollen junge Frau vergewaltigen - aber damit haben sie nicht gerechnet

Kommentare