Die Unfallstelle auf der A5: Der Göttinger Basketballer Marco Grimaldi hat bei dem Unfall seine Schwester und seine Lebengsgefährtin verloren.

Wildschwein auf A5: Drei Menschen sterben

Fulda - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 bei Alsfeld in Hessen sind in der Nacht zum Sonntag drei Menschen ums Leben gekommen. Die Basketballmannschaft des Bundesligisten BG Göttingen wurde Zeuge des Unfalls

Nach Polizeiangaben überfuhr zunächst ein Kleintransporter zwischen Homberg/Ohm und Alsfeld/West ein Wildschwein auf der linken Spur und hielt daraufhin auf dem Standstreifen. Ein mit drei jungen Frauen aus Göttingen besetzter Wagen fuhr ebenfalls über das tote Wildschwein und steuerte danach auf die Pannenspur. Ein weiteres Fahrzeug, das mit dem Wildschwein kollidierte, wurde gegen das Auto der Frauen aus Göttingen geschleudert, die sich hinter dem Fahrzeug befanden.

Dabei wurden eine 28 und eine 16 Jahre alte Frau sowie der 46 Jahre alte Fahrer des dritten Unfallwagens tödlich verletzt. Eine 28 Jahre alte Amerikanerin wurde von den Rettungskräften mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Bei den beiden getöten Frauen handelt es sich um die langfjährige Lebensgefährtin und die Schwester des Göttinger Basketballers Marco Grimaldi, wie der Verein am Sonntagnachmittag mitteilte. Die Lebensgefährtin des BG-Spielers Kyle Bailey überlebte den Unfall leicht verletzt. Die Spieler des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen waren zuvor Zeugen des Unfalls geworden. Die Mannschaft wurde unmittelbar nach dem Unfall von einem Notfallseelsorger betreut.

Laut Polizei waren die Frauen aus Göttingen Angehörige einer Basketballmannschaft, die ihnen mit Kleinbussen folgte und den schweren Unfall mit ansehen musste. Sie wurden von einem Notfallseelsorger betreut. Die A5 war bis in die Morgenstunden gesperrt.

dpa/dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Magdeburg schafft Weltrekord mit längster Vogelhauskette
Magdeburg (dpa) - Die Magdeburger haben Vogelhäuschen an Vogelhäuschen gestellt und damit die weltweit längste Kette dieser Art gebildet. Mit dieser ungewöhnlichen …
Magdeburg schafft Weltrekord mit längster Vogelhauskette
Magdeburg schafft es ins Guinness-Buch: Rekord mit längster Vogelhauskette
Wie kommt man ins Guinness-Buch der Rekorde: Zum Beispiel, in dem man über viertausend Vogelhäuschen aneinander reiht.
Magdeburg schafft es ins Guinness-Buch: Rekord mit längster Vogelhauskette
Schock! Mann zerrt gefesselte Frau aus Kofferraum - doch dann sind alle Polizisten fassungslos
Großeinsatz in Mainz! Ein Mann zerrt eine gefesselte Frau aus dem Kofferraum seines Audi A3 - als die Polizisten den Mann fassen, sind sie fassungslos!
Schock! Mann zerrt gefesselte Frau aus Kofferraum - doch dann sind alle Polizisten fassungslos
Polizei sucht verbotene Waffen an Berliner Bahnhöfen
An bestimmten Bahnhöfen in Berlin kommt es insbesondere am Wochenende immer wieder zu Gewalttaten. Die Polizei versucht mit einem Verbot und verstärkten Kontrollen …
Polizei sucht verbotene Waffen an Berliner Bahnhöfen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.