1. Startseite
  2. Welt

Winter in Deutschland: Experte erwartet bis zu „50 Zentimeter“ Schnee

Erstellt:

Kommentare

Schnee im Taunus
Laut einem Meteorologen drohen in Deutschland regional bis zu „50 Zentimeter“ Schnee. (Symbolbild) © Frank Rumpenhorst/dpa

Eine Kältepeitsche fegt über Deutschland und sorgt laut einem Experten regional für bis zu „50 Zentimeter“ Schnee.

In einigen Regionen Deutschlands hat es bisher in diesem Winter 2021/2022 kaum oder noch gar nicht geschneit, in anderen Regionen schneit es dafür umso mehr. Ein Tiefdruckgebiet breitet sich derzeit über Norditalien aus und bringt Eiseskälte bis nach Deutschland. Mit der Kälte kommt auch jede Menge Schnee – allerdings nicht überall.

echo24.de* verrät, in welchen Regionen laut einem Experten bis zu „50 Zentimeter“ Schnee fallen sollen. Der DWD warnt neben den enormen Schneemassen aktuell außerdem vor Glatteis auf den Straßen – mancherorts werden nächtliche Temperaturen von bis zu minus zehn Grad erwartet sowie Dauerfrost. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare