+
Erste Frühlingsboten auf einer Wiese in Neuzelle.

Bis zu 11 Grad in Bayern

Winter zeigt seine milde Seite

Offenbach - Heute bleibt es in Teilen Norddeutschlands weiterhin bedeckt durch Hochnebel. Allerdings könnte der Süden schon erste Frühlingsgefühle erleben.

In den übrigen Regionen hält sich gebietsweise zäher Nebel oder Hochnebel, häufig zeigt sich aber auch oft die Sonne, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilte. Über die Westhälfte ziehen zeitweise lockere Wolkenfelder hinweg. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 0 Grad bei dichtem Nebel in Teilen Bayerns und 11 Grad mit Sonne im Westen und Südwesten. Der schwache, auf den Inseln und im Bergland auch mäßige Wind kommt aus Süden bis Südosten.

In der Nacht zu Sonnabend breiten sich dichte Wolken von Westen her ostwärts bis in die Mitte aus. Im äußersten Westen und Südwesten beginnt es ausgangs der Nacht zu regnen. Nach Osten und Südosten bildet sich bei aufgelockerter Bewölkung gebietsweise Nebel. Die Luft kühlt sich auf Minima zwischen +4 Grad am Niederrhein und -5 Grad in Südbayern ab. In Alpennähe gibt es über Schnee stellenweise wieder strengen Frost bis -10 Grad.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei Tote und viele Verletzte nach Seebeben vor Kos
Mitten in der Nacht bebt die Erde. Auf der Touristeninsel Kos bricht Panik aus. Menschen fliehen aus den Bars, Gebäudetrümmer stürzen auf die Straßen. Im Hafen schwappen …
Zwei Tote und viele Verletzte nach Seebeben vor Kos
Fast leerer Mondgestein-Beutel für 1,8 Millionen Dollar
Vor knapp einem halben Jahrhundert landete Neil Armstrong auf dem Mond und brachte ein kleines Beutelchen voller Gesteinsproben zurück zur Erde. Das wurde jetzt in New …
Fast leerer Mondgestein-Beutel für 1,8 Millionen Dollar
Laster 20 Tonnen Äpfeln kippt auf A27 um
Eine Lastwagenfahrerin kommt mit ihrem Lkw von der Fahrbahn ab. Beim Rettungsversuch kippt der Sattelzug um. Wegen 20 Tonnen Obst auf der Fahrbahn muss die A27 bei …
Laster 20 Tonnen Äpfeln kippt auf A27 um
Leiche aus "Mordprozess ohne Leiche" gefunden?
Wende im Indizienprozess. Vor zwei Jahren verschwand eine sechsfache Mutter spurlos. Fünf Angehörige müssen sind wegen Mordes verantworten. Nun haben Ermittler …
Leiche aus "Mordprozess ohne Leiche" gefunden?

Kommentare