+
In Kairo ist ein Wohnhaus eingestürzt und hat zahlreiche Menschen verschüttet.

Mindestens zehn Tote

Eingestürztes Wohnhaus verschüttet Bewohner

Kairo - Beim Einsturz eines achtstöckigen Wohnhauses in der ägyptischen Hauptstadt Kairo sind in der Nacht zum Dienstag mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.

Wie die Rettungskräfte mitteilten, wurden zudem etwa 15 Verschüttete unter den Trümmern befürchtet. Das Gebäude im ärmlichen Stadtteil Matarija im Osten der Stadt stürzte demnach unerwartet ein.

Die Ursache sei noch unklar, allerdings sei das Haus kürzlich ohne Genehmigung um zwei Stockwerke erweitert worden, hieß es weiter. Zwei Gebäude in der Nachbarschaft seien vorsorglich evakuiert worden. In Ägypten gibt es immer wieder derartige Unglücke, weil Gebäude häufig ohne Genehmigungen und unter Missachtung von Bauvorschriften errichtet werden.

Bilder vom Unglücksort

Wohnhaus in Kairo eingestürzt

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Viele Menschen in der Karibik sind noch mit der Beseitigung der Schäden von Hurrikan "Irma" beschäftigt. Da holt sie "Maria" ein und richtet Unheil an. Das …
Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Er hat gedacht, er sei vor ihren Angriffen gefeit: Bei dem Versuch einen vermissten 16-Jährigen durch ein Ritual ausfindig zu machen, wird ein Schamane von Krokodilen …
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Von Belgien aus führte Deutschland im Ersten Weltkrieg seinen berüchtigten U-Boot-Krieg. Etliche Schiffe der kaiserlichen Marine wurden dabei versenkt. Nun entdeckten …
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Drei Menschen sind tot, darunter ein kleiner Junge. Tatverdächtig ist der Vater des Sechsjährigen. Jetzt wurde der Mann gefasst.
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Kommentare