+
Bei dem Brand in diesem Haus in Linkenbach (Rheinland-Pfalz) kamen zwei Menschen zu Tode.

Angaben der Polizei

Wohnhaus brennt nach Explosion: zwei Tote

Linkenbach - Eine 23-jährige Frau und ihr 29 Jahre alter Freund sterben in einem brennenden Haus. Ihre Mutter und ihr Vater können sich retten und müssen das Drama mitansehen.

Ein junges Paar ist beim Brand des Elternhauses der Frau im Westerwald ums Leben gekommen. Die Eltern der 23-Jährigen und zwei Freunde des Paares wurden schwer verletzt. Als die Feuerwehr am frühen Sonntagmorgen am Haus der Familie in Linkenbach (Rheinland-Pfalz) eintraf, schlugen bereits Flammen aus allen Fenstern und Türen, wie ein Feuerwehrsprecher sagte.

Die Eltern und die Freunde konnten sich laut Polizei rechtzeitig ins Freie retten. Mutter und Vater erlitten Rauchvergiftungen, die Freunde schwere Verbrennungen. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Warum es der Tochter und ihrem 29 Jahre alten Freund nicht gelang, das Haus zu verlassen, ist noch nicht klar.

In einer ersten Meldung hatte die Polizei von einer durch das Feuer ausgelösten Explosion berichtet. Das konnten jedoch weder die Beamten, noch die Feuerwehr bis zum Nachmittag bestätigen. Allerdings sei eine Gasexplosion auszuschließen, weil das Einfamilienhaus keine entsprechende Heizung habe, sagte der Feuerwehrsprecher.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Großeinsatz: Mann entführt fünfjährige Tochter und droht sie zu töten
Ein 39-jähriger Mann soll seine fünfjährige Tochter entführt und damit gedroht haben, sich und das Kind umzubringen.
Großeinsatz: Mann entführt fünfjährige Tochter und droht sie zu töten
USA: Mann erschießt drei Menschen - Fahndung läuft
Ein Mann soll in einer Firma im US-Bundesstaat Maryland drei Menschen erschossen und zwei weitere verletzt haben.
USA: Mann erschießt drei Menschen - Fahndung läuft
Dramatischer Insektenschwund in Deutschland
Kiloweise sammelten Forscher in den vergangenen 27 Jahren Insekten aus aufgestellten Fallen. Die Auswertung der Sammeldaten bestätigt: Die Insektenzahl schwindet …
Dramatischer Insektenschwund in Deutschland
Lotto am Mittwoch vom 18.10.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute
Lotto am Mittwoch vom 18.10.2017: Hier finden Sie die aktuellen Lottozahlen vom Mittwoch. 1 Million Euro liegt heute im Jackpot.
Lotto am Mittwoch vom 18.10.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen von heute

Kommentare