Bei winterlichen Temperaturen

Zweijähriger überlebt Nacht im Freien

Krakau - Es ist ein absolutes Wunder, sagen die Ärzte: Ein zweijähriger polnischer Junge hat eine Nacht im Freien überlebt. Er trug nur einen Pyjama.

Ein kleiner Junge hat in Polen bei Minusgraden eine Nacht im Freien überlebt. Ärzte holten den Zweijährigen am Mittwoch langsam aus dem künstlichen Koma. „Es gibt eindeutige Zeichen, die uns mit Optimismus erfüllen“, sagte eine Sprecherin des Kinderkrankenhauses in Krakau dem Sender TVN24. Der Junge war bei seiner Großmutter, als er in der Nacht von Samstag auf Sonntag unbemerkt das Haus verließ. Als die Polizei den Bub gegen acht Uhr morgens aufspürte, lag seine Körpertemperatur noch bei 12 Grad. Er war nur mit einem kurzen Pyjama bekleidet. Die Ärzte sprachen von einem „absoluten Wunder“, dass er dieses Unglück überlebt hatte.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann bestattet seinen Goldfisch – dann frisst eine Ente das tote Tier
Ein Mann hat die Bestattung seines Goldfischs gefilmt. Doch als er sich von seinem Haustier verabschiedet, macht ihm eine Ente einen Strich durch die Rechnung.
Mann bestattet seinen Goldfisch – dann frisst eine Ente das tote Tier
Frühere Manson-Anhängerin bleibt im Gefängnis
Los Angeles (dpa) - Die wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilte Patricia Krenwinkel (69) - eine frühere Anhängerin des Sektenanführers Charles Manson - bleibt …
Frühere Manson-Anhängerin bleibt im Gefängnis
Sklaverei im Hotel? Prozess gegen arabische Prinzessinen
Während acht Prinzessinnen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten in einem Brüsseler Luxushotel residierten, sollen sie Angestellte wie Leibeigene behandelt haben. Ein …
Sklaverei im Hotel? Prozess gegen arabische Prinzessinen
Babys von heute werden 90 Jahre alt!
Die Lebenserwartung heute geborener Babys liegt statistisch mittlerweile bei mehr als 90 Jahren - wenn sich die Lebensverhältnisse wie bisher entwickeln.
Babys von heute werden 90 Jahre alt!

Kommentare